Timeshift (2 Viewers)

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Guten Tag zusammen!

Eine Frage zum Timeshift:

Wenn Ich nach einem Senderwechsel zurückspule, kommt auch noch der vorherige Sender. Das paßt mir allerdings überhaupt nicht in den Kram. Kann Ich das nicht so einstellen, daß bei jedem Senderwechsel der Timeshift neu gestartet wird?

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Winnie

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Beim DVBViewer ist das so, dass der Timeshift beim umschalten neu gestartet wird aber ob das nun besser ist?

Viele Grüße

husmoaschta

Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Ob's besser ist oder nicht ist natürlich Geschmacksache. Ich find's jedenfalls störend, die ganze Wurst im Buffer zu haben. Echt blöd, daß man da nichts drehen kann ...

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Währe vielleicht eine Verbesserung wenn das in der TV-Server Konfiguration eingestellt werden könnte:
    Timeshift beim umschalten löschen ja/nein :)

Gruftie

Portal Member
    February 17, 2011
    24
    0
    61
    AW: Timeshift

Eine enorme Verbesserung wäre es diesen saublöden Timeshift komplett ausschalten zu können und nur bei Bedarf anzutiggern, wie es bei DVRs üblich ist. Ich habe nur Probleme damit, das geht soweit das mir die 2. interne Platte auf der das Timeshift und Recording läuft regelmässig aus dem Betriebssystem geworfen wird und nur ein Kaltstart die Platte wieder mounten kann.

Gruftie

Portal Member
    February 17, 2011
    24
    0
    61

Lieber Jack,
    mit Verlaub woher wissen Sie das?
    Auf meiner 2. Platte läuft nichts anderes, reine Datenplatte, und kein weiteres Programm nimmt Zugriff darauf, ausser Windows natürlich. Das Timeshift macht in vielen Konfigurationen die unterschiedlichsten Probleme. Aber Sie sind sich sicher das mein Problem nichts damit zu tun hat! :confused:

Jaja jetzt kommen Sie gleich und posten ich solle doch die Logs beifügen. Aber sobald ich das mache ist sowieso Ruhe und keiner meldet sich darauf hin. Dabei hatte ich schon mal die Logs gepostet in der es von Fehlern des TSReaders nur so wimmelte, da war dann komischerweise von euch urplötzlich auch nichts mehr zu lesen. :D

Ich bleibe dabei das Timeshift muss frei konfigurierbar sein und der Benutzer muss es explizit einschalten wenn benötigt. Es ist absolut sinnfrei das ständig mitlaufen zu lassen.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Am besten finde ich noch, die Timeshift Dateien in eine Ramdisk zu legen. Ich nutze Timeshift eigentlich auch nicht, sondern starte lieber gleich eine Direktaufnahme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom