Timeshiftpuffer wird während Pause gelöscht (1 Viewer)

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
Hallo zusammen,

mit dem Umstieg auf 1.13.0 Final habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Live-TV für eine gewisse Zeit pausiere - über einen Zeitraum von etwa 5 Minuten - kann man die Wiedergabe nicht mehr fortsetzen. Scheinbar wird der Stream nach einer gewissen Zeit gelöscht (siehe angehängten TVService.log bei 14:11:31,412). So wie´s aussieht hat das Ganze etwas mit dem EPG zu tun wobei ich dem TV Service in der Konfiguration "verboten" habe während des Timeshiftens/Aufnehmens EPG zu grabben....."echte" Aufnahmen funktionieren übrigens einwandfrei.

Was mache ich falsch?

Gruß

al
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Vollständige Logs (Client!) wären hilfreich... :(
    Außerdem eine Angabe, welchen Sender du wann gewählt und wann du auf Pause gedrückt hast.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Bei mir war es eine unglückliche Kombination von Windows Energiespar- und Mediaportaleinstellungen unter Windows 10, die bei HDMI Audio zu dem Verhalten führt.
    Ich hatte unter Windows eingestellt, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit der Inaktivietät ausgeschaltet wird und in Mediaportal, dass die Wiedergabe stoppt, wenn das Audiogerät entfernt wird.
    Ich lasse den Monitor/TV jetzt nicht mehr ausschalten in den Windows Optionen. Jetzt ist wieder alles gut.
    Bei Bedarf kann ich noch genauer erläutern, wie die Optionen heißen. Ich bin gerade mit den Handy im Forum und müsste Zuhause am PC schauen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom