Tip: MediaPortal, Sconi und Message-Commands (2 Viewers)

daaho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2008
    5
    1
    Gerlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal eine erste Fassung des Dokuments erstellt:

    GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation

    Bitte werft mal einen Blick darauf und überprüft es auf Unstimmigkeiten und Tippfehler.

    Mir fehlt noch etwas die Übersicht, welche Tasten sonst noch sinnvoll sind, und wie sie über die verschiedenen Mapping-Ebenen bis zu dem MediaPortal-Prgramm zu konfigurieren sind. Das könnte dann in einer weiteren Version noch hinzukommen

    ciao, daaho
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    so die harmony 525 ist da und auch so eingestellt wie in der anleitung beschrieben,allerdings
    kann ich die lautstärke nicht regeln.mute funktioniert.was ist da falsch?
    wie muss ich denn jetzt die einstellungen machen damit ich mit einem knopfdruck
    Tv und MP starten kann?
    wkwapil ich habe mal in der alten Heimat gesucht(ja ich komme auch vom TVC)habe auch die beschreibung
    gefunden, aber leider ohne Bebilderung und die ist glaube ich wichtig,oder?
    mfg Helge
     

    daaho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2008
    5
    1
    Gerlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helge,

    schau Dir mal folgenden Abschnitt an:

    GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation

    Da habe ich beschrieben, wie man überprüfen kann, ob ein bestimmter Tastendruck an der Fernbedienung die richtige Reaktion am Sconi Center auslöst.

    Leider kann ich über die weitere Verarbeitung der Aktion (also das Senden des WM_Commands an MediaPortal) keine Aussage treffen, da ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, diese Aktion mitzuprotokollieren.

    Frage an alle: Kennt jemand eine Möglichkeit WM_Commans zu protokollieren ?

    Zu dem Thema welche Fernbedienung innerhalb des Logitech Harmony Software gewählt werden sollte:

    Ich habe mal die MediaPortal Fernbedienung geladen; allerdings habe ich damit keine guten Ergebnisse erzielt. Das Sconi Center kann einzelne Tastendrücke (z.B. Up, Left Down ...) nicht voneinander unterscheiden.
    Deshalb würde ich weiterhin vorschlagen, die Samsung Fernbedienung zu verwenden. (Es ist vollkommen egal, wie die Fernbedienung heißt, es ist nur wichtig, daß sie genügend IR-Kommandos senden kann)


    Zum Thema MP starten:

    MP sollte automatisch mit dem Computer gestartet werden; siehe GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation

    Um den Fernseher zu starten würde ich empfehlen, ein separates Profil innerhalb der Logitech Harmony für Deinen Fenseher anzulegen; da müsste dann ja auch die Power-taste mit dabeisein.

    ciao, Stefan
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Stefan,
    danke schon mal für deine hilfe und für das wiki,leider funktioniert immer noch keine lautstärke einstellung.
    werde ich weiter testen,eventuell bringt ja das anlernen der tasten etwas.
    ich hatte das so verstanden ,das ich mit der harmony mit einem tastendruck mehrere geräte starten kann,
    ich drücke also auf die Aktion Fernsehen und MP und der Fernseher gehen an.oder habe ich das falsch verstanden?
    wie machst du das?Ich habe eine aktion,nähmlich TV und die geräte TV und MediaPortal.
    mfg helge
     

    daaho

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2008
    5
    1
    Gerlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Activities bei der Logitech Harmony 525

    >>ich hatte das so verstanden ,das ich mit der harmony mit einem tastendruck mehrere geräte starten kann,
    >>ich drücke also auf die Aktion Fernsehen und MP und der Fernseher gehen an.oder habe ich das falsch verstanden?

    Müsste im Prinzip funktionieren; das hat allerdings mit der Steuerung des SconiCenters nicht zu tun.

    Diese Konfiguration wird ausschließlich innerhalb der Logitech Harmony Software definiert. Bislang habe ich da noch nichts gemacht

    ciao, Stefan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom