Tip: MediaPortal, Sconi und Message-Commands | Page 3

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by wkwapil, December 16, 2008.

  1. daaho
    • Premium Supporter

    daaho MP Donator

    Joined:
    December 8, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Occupation:
    IT Professional
    Location:
    Gerlingen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal eine erste Fassung des Dokuments erstellt:

    GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation

    Bitte werft mal einen Blick darauf und überprüft es auf Unstimmigkeiten und Tippfehler.



    Mir fehlt noch etwas die Übersicht, welche Tasten sonst noch sinnvoll sind, und wie sie über die verschiedenen Mapping-Ebenen bis zu dem MediaPortal-Prgramm zu konfigurieren sind. Das könnte dann in einer weiteren Version noch hinzukommen

    ciao, daaho
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. wkwapil
    • Premium Supporter

    wkwapil MP Donator

    Joined:
    September 27, 2008
    Messages:
    140
    Likes Received:
    7
    Location:
    192.168.x.x
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    is Dir gut gelungen....
    cu

    P.S.
    was genau bewirken die Tasten OEM und OEMGate ? weist Du das ?
     
  4. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    so die harmony 525 ist da und auch so eingestellt wie in der anleitung beschrieben,allerdings
    kann ich die lautstärke nicht regeln.mute funktioniert.was ist da falsch?
    wie muss ich denn jetzt die einstellungen machen damit ich mit einem knopfdruck
    Tv und MP starten kann?
    wkwapil ich habe mal in der alten Heimat gesucht(ja ich komme auch vom TVC)habe auch die beschreibung
    gefunden, aber leider ohne Bebilderung und die ist glaube ich wichtig,oder?
    mfg Helge
     
  5. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @all
    kann ich nicht einfach bei den einstellungen für die harmony die vorgabe MediaPortal nehmen?
    mfg helge
     
  6. daaho
    • Premium Supporter

    daaho MP Donator

    Joined:
    December 8, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Occupation:
    IT Professional
    Location:
    Gerlingen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Helge,

    schau Dir mal folgenden Abschnitt an:

    GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation

    Da habe ich beschrieben, wie man überprüfen kann, ob ein bestimmter Tastendruck an der Fernbedienung die richtige Reaktion am Sconi Center auslöst.

    Leider kann ich über die weitere Verarbeitung der Aktion (also das Senden des WM_Commands an MediaPortal) keine Aussage treffen, da ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, diese Aktion mitzuprotokollieren.

    Frage an alle: Kennt jemand eine Möglichkeit WM_Commans zu protokollieren ?

    Zu dem Thema welche Fernbedienung innerhalb des Logitech Harmony Software gewählt werden sollte:

    Ich habe mal die MediaPortal Fernbedienung geladen; allerdings habe ich damit keine guten Ergebnisse erzielt. Das Sconi Center kann einzelne Tastendrücke (z.B. Up, Left Down ...) nicht voneinander unterscheiden.
    Deshalb würde ich weiterhin vorschlagen, die Samsung Fernbedienung zu verwenden. (Es ist vollkommen egal, wie die Fernbedienung heißt, es ist nur wichtig, daß sie genügend IR-Kommandos senden kann)


    Zum Thema MP starten:

    MP sollte automatisch mit dem Computer gestartet werden; siehe GeneralUserGuides/HarmonySconi - MediaPortal Manual Documentation

    Um den Fernseher zu starten würde ich empfehlen, ein separates Profil innerhalb der Logitech Harmony für Deinen Fenseher anzulegen; da müsste dann ja auch die Power-taste mit dabeisein.

    ciao, Stefan
     
    • Like Like x 1
  7. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey Stefan,
    danke schon mal für deine hilfe und für das wiki,leider funktioniert immer noch keine lautstärke einstellung.
    werde ich weiter testen,eventuell bringt ja das anlernen der tasten etwas.
    ich hatte das so verstanden ,das ich mit der harmony mit einem tastendruck mehrere geräte starten kann,
    ich drücke also auf die Aktion Fernsehen und MP und der Fernseher gehen an.oder habe ich das falsch verstanden?
    wie machst du das?Ich habe eine aktion,nähmlich TV und die geräte TV und MediaPortal.
    mfg helge
     
  8. daaho
    • Premium Supporter

    daaho MP Donator

    Joined:
    December 8, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Occupation:
    IT Professional
    Location:
    Gerlingen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Activities bei der Logitech Harmony 525

    >>ich hatte das so verstanden ,das ich mit der harmony mit einem tastendruck mehrere geräte starten kann,
    >>ich drücke also auf die Aktion Fernsehen und MP und der Fernseher gehen an.oder habe ich das falsch verstanden?

    Müsste im Prinzip funktionieren; das hat allerdings mit der Steuerung des SconiCenters nicht zu tun.

    Diese Konfiguration wird ausschließlich innerhalb der Logitech Harmony Software definiert. Bislang habe ich da noch nichts gemacht

    ciao, Stefan
     
  9. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo stefan
    alles perfekt,das anlernen der tasten hats gebracht,jetz kann meine X 10 in rente.
    danke
    helge
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!