Titan neu installieren? (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Ich habe auf einem PC ein paar Ungereimtheiten mit dem Titan-Skin. So wird z. B. Auf dem TV-Button kein Hover-Background abgezeigt. Auf einem anderen client läuft alles einwandfrei. Also habe ich auf dem Problemrechner den gesamten Titan-Ordner umbenannt und vom anderen pc den entsprechen Ordner rüber gezogen. Dann Cache gelöscht und MP neu gestartet. Resultat: keine Änderung.

    Weiß jemand, was ich noch ersetzen muss, um Titan vollständig zu entfernen bzw. neu aufzuspielen?

    Danke,
    HTPC_Sourcer
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    lösche mal die titan.xml in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal (auch die bak.) hole die vom funktionierendem rechner/skin.
    theoretisch sollte nach deinem reparaturversuch auch alles schon funktionieren, da in den skin.xml sowie dem zugeordneten media ordner alles passt ;) - ergo, es muss ausserhalb des skin etwas schief laufen (y)
    höchstens den skineditor neu bemühen falls du titan extended nutzt und etwas im detail anders konfiguriert !
    den skin wirst du nur los und wieder neu, durch mp deinstall. (ausser extended komponente)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    werde ich mal probieren. Gestern abend habe ich versuchsweise noch ein anderes Bild in den Fanart-TV Backdrop-Ordner kopiert, wo bisher nur das "default1.png" (Wohnzimmer mit TV) lag. Und plötzlich wird dieses zusätzliche Bild angezeigt - verstehe ich nicht...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Ersetzen der titan.xml hat auch nichts gebracht. Irgendwann werde ich MePo wohl neu installieren müssen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    werde ich mal probieren. Gestern abend habe ich versuchsweise noch ein anderes Bild in den Fanart-TV Backdrop-Ordner kopiert, wo bisher nur das "default1.png" (Wohnzimmer mit TV) lag. Und plötzlich wird dieses zusätzliche Bild angezeigt - verstehe ich nicht...
    ist dies das einzigste problem ? weil ja lösbar ohne setup.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    kann das sein das der andere Client noch MP 1.5 hat und du an diesem MP 1.6? Die neuste Titan Extended ist nur für MP 1.6.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja so kann dir keiner helfen. ohne logs sieht man nichts. aber wenn du titan komplett entfernen willst reicht der skin ordner, die titan.xml und das titan plugin das war es dann.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht gleich einschnappen.

    Das Problem besteht lediglich darin, dass der Fanart-Handler im TV-Button kein Hintergrund-Bild mehr anzeigt. Und bezüglich des Entfernens habe ich ja bereits oben beschrieben, dass ich die Ordner entfernt und durch die funktionierende Version ersetzt habe, ohne dass sich am Verhalten etwas geändert hätte.

    Das ist lediglich ein Schönheitsfehler, mit dem ich leben kann.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    eingeschappt brauch ich nicht zu sein, bei mir läufts ja, nur mag ich es garnicht wenn man versucht zu helfen und man bekommt ein simples "nein" hingeschmettert.

    Der fanarthandler hat mit dem Titan menueintrag nichts zu tun. das macht der Editor, da die Buttons schon vorgefertigt sind, man kann da nicht einfach irgendein backdrop nehmen was auf dem button gelegt wird.

    Also das problem scheint am Titan editor zu liegen und der kommt nur mit dem Titan extended. also würde ich dort anfangen zu suchen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom