Ton Aussetzer im Sekundentakt bei Analog TV (1 Viewer)

gseeger

New Member
February 25, 2013
3
0
Home Country
Germany Germany
Der analoge TV-Empfang funktioniert im Groben. Mein Hauptproblem ist die Audioausgabe.
Der Ton klingt subjektiv leiernd. Am ehesten ließe sich das Problem als regelmäßige winzige
Aussetzer im Takt von grob geschätzt einer Sekunde schildern. Das tritt bei der TV-Wiedergabe
und Aufnahme auf. Wenn ich die Aufnahmedatei über einen anderen Player wie VLC oder oder KMP
abspiele, ist der Effekt beim Ton der gleiche, also offensichtlich dann auch in der Aufnahme enthalten.

Bisher habe ich versucht, das Ganze durch Ausprobieren verschiedener Codecs (u.A. LAV0.50.5)
zu beseitigen. (MediaPortal->Configuration->Codecs und Renderer->TV Codecs)
Ich bemerke keine Veränderungen bei der Audioausgabe.

Andere TV-Programme wie Magix VideoDeluxe15 oder Terratec Cinema haben beim Ton kein Problem.
Allerdings kann ich bei VideoDeluxe keinen PC-Start vornehmen lassen und Terratecs Cinema nimmt
bei mir nicht auf, sondern stürzt dann ab.
Ich hatte die Hoffnung, MediaPortal als Videorecorder nutzen zu können.

Was kann ich bei MediaPortal noch ausprobieren????
 

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte erstell zuerst mal die Logfiles.

    Dazu unter Start - Programme - Team Mediaportal - Mediaportal im Debug modus starten laufen lassen und dann mal Tv einschalten und anschliessend MePo beenden.

    Die Erstellten logfiles dann hier rein.
     

    gseeger

    New Member
    February 25, 2013
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.
    Hier die erstellten Logfiles. Ich hoffe, daraus lässt sich etwas ablesen.
    Dank im Voraus!
     

    gseeger

    New Member
    February 25, 2013
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den Codecs habe ich schon etliches durchprobiert.
    Weder mit ffdshow, Elgato, LAV, InterVideo, MainConcept usw. habe ich irgendeine
    Veränderung beim Ton gemerkt. An den Treiber der TV-Karte dachte ich auch schon.
    Einen Neueren bietet Terratec nicht an. Andere Programme haben mit dem TV-Audio
    nicht solche Effekte. Inzwischen fehlen mir die Ideen, was ich noch probieren kann.
    Ich habe auch gehofft, das das Update von MediaPortal 123 nach 130RC1 vielleicht
    etwas ändert. Das war aber auch kein Unterschied.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom