Der analoge TV-Empfang funktioniert im Groben. Mein Hauptproblem ist die Audioausgabe.
Der Ton klingt subjektiv leiernd. Am ehesten ließe sich das Problem als regelmäßige winzige
Aussetzer im Takt von grob geschätzt einer Sekunde schildern. Das tritt bei der TV-Wiedergabe
und Aufnahme auf. Wenn ich die Aufnahmedatei über einen anderen Player wie VLC oder oder KMP
abspiele, ist der Effekt beim Ton der gleiche, also offensichtlich dann auch in der Aufnahme enthalten.
Bisher habe ich versucht, das Ganze durch Ausprobieren verschiedener Codecs (u.A. LAV0.50.5)
zu beseitigen. (MediaPortal->Configuration->Codecs und Renderer->TV Codecs)
Ich bemerke keine Veränderungen bei der Audioausgabe.
Andere TV-Programme wie Magix VideoDeluxe15 oder Terratec Cinema haben beim Ton kein Problem.
Allerdings kann ich bei VideoDeluxe keinen PC-Start vornehmen lassen und Terratecs Cinema nimmt
bei mir nicht auf, sondern stürzt dann ab.
Ich hatte die Hoffnung, MediaPortal als Videorecorder nutzen zu können.
Was kann ich bei MediaPortal noch ausprobieren????
Der Ton klingt subjektiv leiernd. Am ehesten ließe sich das Problem als regelmäßige winzige
Aussetzer im Takt von grob geschätzt einer Sekunde schildern. Das tritt bei der TV-Wiedergabe
und Aufnahme auf. Wenn ich die Aufnahmedatei über einen anderen Player wie VLC oder oder KMP
abspiele, ist der Effekt beim Ton der gleiche, also offensichtlich dann auch in der Aufnahme enthalten.
Bisher habe ich versucht, das Ganze durch Ausprobieren verschiedener Codecs (u.A. LAV0.50.5)
zu beseitigen. (MediaPortal->Configuration->Codecs und Renderer->TV Codecs)
Ich bemerke keine Veränderungen bei der Audioausgabe.
Andere TV-Programme wie Magix VideoDeluxe15 oder Terratec Cinema haben beim Ton kein Problem.
Allerdings kann ich bei VideoDeluxe keinen PC-Start vornehmen lassen und Terratecs Cinema nimmt
bei mir nicht auf, sondern stürzt dann ab.
Ich hatte die Hoffnung, MediaPortal als Videorecorder nutzen zu können.
Was kann ich bei MediaPortal noch ausprobieren????