Ton zu spät. (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Ich hab mich jetzt mal wieder mit MP beschäftigt, und die RC2 installiert. Ausserdem nutze ich im Moment FFDShow und CoreAVC. Bild is okay, aber Ton kommt leider zu spät.
Hab mit ReClock versucht das zu beheben, habs aber bisher noch nicht geschaft, muss man da was bestimmtes einstellen, oder was kann ich dagegen tun?

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
Mit ffdshow habe ich bei SD-TV das gleiche Problem. Alle anderen Codecs haben das Problem nicht. Wie ist das bei den anderen Leuten hier?

D

DiBS

Guest
Kann ich auch bestättigen. Bin immer noch dabei den richtigen delay Wert zu finden...
Was habt ihr bei FFDShow eingestellt?

DiBS

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
Kann ich auch bestättigen. Bin immer noch dabei den richtigen delay Wert zu finden...
Was habt ihr bei FFDShow eingestellt?

DiBS

Gar nichts. Einfach einen anderen Codec genommen. :D
Ich dachte, das wäre vielleicht nur bei mir so. Ich weiß aber auch nicht, ob es etwas bringen würde, einen Delay-Wert einzustellen, weil der Delay bei mir ständig wechselt. Manchmal ist Bild und Ton auch synchron. Eigentlich schade. Die Bildqalität bei SD-TV ist echt ziemlich gut und die Umschaltzeit sind interessanterweise auch etwas fixer.

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
FFDShow Video Konfiguration öffnen, und bei Codecs alles abwählen bis auf RAW Video.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ton zu spät.

oder ... im receiver die soundverzögerung justieren in ms ins plus oder minus. (war bei mir auch so) ! abhängig vom gerät wo dies zu finden ist ?
    ob diese optionen am tv funzen weiss ich nicht (wer direkt in den tv geht ohne receiver )

Users who are viewing this thread

Top Bottom