home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Top HTPC Grafikkarte...?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 427887" data-attributes="member: 83995"><p>Ja, Geschmackssache ist klar, ich glaube es gibt nichts subjektiveres als das Empfinden von Bildqualität, ausserdem glaube ich, dass mein Display (Toshiba 37006P) nicht das allerbeste ist. Beide Nvidias konnten mich nicht nachhaltig zufriedenstellen. Selbstverständlich habe ich auf full 0-255 gestellt und alle möglichen Einstellungen versucht. Bei mir heisst das Wechseln der Grafikkarte immer "Einstellungs- und Versuchsorgie). Einen Grauschleier hatte ich nicht, aber (schwer zu beschreiben) einen Hang zu kaltem Bild mit Hauttönen wie bei Wasserleichen (da ich schon eine gesehen habe, fällt mir der Vergleich halt spontan ein), das war auch durch alle möglichen Einstellungen nicht wegzubringen. Mal war das Bild sagenhaft, mal kalt und leblos, kam ganz auf das an, was abzubilden war. Alle ATIs die ich versucht habe, hatten knackigere Farben von Anfang an auch ohne Einstellungen. Dafür kamen sie mit dem Deinterlacing weit weniger klar als die 9500. Ausserdem verfluche ich ATIs Treiber-Roulette. Beispiel: Der BT601-Tweak, der nunmal zu merklich besserem Bild führt, klappt nur bis Catalyst 9.1, danach ist der Tweak ohne Einfluss. Sowas findet man leider nur nach intensiver Rechersche. Eigentlich habe ich schon viel zu viel Zeit für die Suche nach der optimalen Bildquali verbraten. Ich hoffe, die 4670 bringt das gewünschte, dauerhafte gute Bild, ansonsten ist meine Geduld mit HTPC langsam erlahmt. Dynamischen Kontrast schalte ich übrigens immer aus, von derlei Bildverschlimmbesserung halte ich nix. Wie gesagt ich werde die 4670 ausgiebig testen (auch mit WinDVD statt PDVD) und einen Bericht schreiben.</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p></p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 427887, member: 83995"] Ja, Geschmackssache ist klar, ich glaube es gibt nichts subjektiveres als das Empfinden von Bildqualität, ausserdem glaube ich, dass mein Display (Toshiba 37006P) nicht das allerbeste ist. Beide Nvidias konnten mich nicht nachhaltig zufriedenstellen. Selbstverständlich habe ich auf full 0-255 gestellt und alle möglichen Einstellungen versucht. Bei mir heisst das Wechseln der Grafikkarte immer "Einstellungs- und Versuchsorgie). Einen Grauschleier hatte ich nicht, aber (schwer zu beschreiben) einen Hang zu kaltem Bild mit Hauttönen wie bei Wasserleichen (da ich schon eine gesehen habe, fällt mir der Vergleich halt spontan ein), das war auch durch alle möglichen Einstellungen nicht wegzubringen. Mal war das Bild sagenhaft, mal kalt und leblos, kam ganz auf das an, was abzubilden war. Alle ATIs die ich versucht habe, hatten knackigere Farben von Anfang an auch ohne Einstellungen. Dafür kamen sie mit dem Deinterlacing weit weniger klar als die 9500. Ausserdem verfluche ich ATIs Treiber-Roulette. Beispiel: Der BT601-Tweak, der nunmal zu merklich besserem Bild führt, klappt nur bis Catalyst 9.1, danach ist der Tweak ohne Einfluss. Sowas findet man leider nur nach intensiver Rechersche. Eigentlich habe ich schon viel zu viel Zeit für die Suche nach der optimalen Bildquali verbraten. Ich hoffe, die 4670 bringt das gewünschte, dauerhafte gute Bild, ansonsten ist meine Geduld mit HTPC langsam erlahmt. Dynamischen Kontrast schalte ich übrigens immer aus, von derlei Bildverschlimmbesserung halte ich nix. Wie gesagt ich werde die 4670 ausgiebig testen (auch mit WinDVD statt PDVD) und einen Bericht schreiben. Liebe Grüsse Stefan [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Top HTPC Grafikkarte...?
Contact us
RSS