home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Top HTPC Grafikkarte...?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 469861" data-attributes="member: 66772"><p>Testorgie beschreibt das ganz gut, gestern erst wieder über std. paar verschiedene DXVA Codecs für meinen Abschnitt 1 Mediaportal Useability Test mit der 8600GT gemacht. </p><p>Waren natürlich eher kurze Tests abseits einer Alltagsstabilität, mir ging es da erstmal um zu sehen ob eine fehlerfreie Darstellung erfolgt. NV Codec/PDVD/WinDVD laufen soweit alle korrekt mit der 8600GT in MediaPortal.</p><p>Arcsoft wollte ich Pobieren jedoch installiert die Total Theatre Platinum Demo Software keine auswählbaren Codecs mit. </p><p> </p><p></p><p></p><p>FFDShow liefert schon sehr respektable Ergebnisse für Progresives Material, braucht aber Power.</p><p>Weiß jetzt nicht ob du auch Avisynth zusätzlich genutzt hast, zb. LSF, Seesaw, richtig eingesetzt mit genug Power liefert das sehr respektable ergebnisse. Wie gesagt die Scallierung und auch Detailherausarbeitung gelingt schon beachtlich gut. Wenn man vor größeren Diagonalen sitzt, zb. was im bereich >=42" mit 2,5-3,5m abstand fällt es</p><p>einem auch noch deutlicher auf als wie aktuell bei mir mit 32" auf 2,5m-3m.</p><p>Bei Lust am bosseln und davon gehe ich mal aus, ist bei mir ja auch irgendwo so, riskiere es einfach mal, wenn du eher Wert auf Filme legst, und das in machbarer Quali, dann kann man das ruhig mal angehen. Filme von DVD(brauchbare Film aufnahmen von DVB auch noch) kann man schon schön aufhübschen.</p><p>Bin halt was den HTPC im Alltag betrift, ein stabilitäts "freak" und da konnte mich FFDshow unter MediaPortal noch nicht richtig überzeugen. </p><p></p><p> </p><p></p><p></p><p></p><p>Joa da ist natürlich auch nicht alles gold was glänzt, wenn ich da nur an die Reciever/PVR kiste bei meiner mutter denke uhrgs. Aber wenn man mal bedenkt was sich qualitativ/funktionell die letzten 2-3 jahre im Videobereich getan hat(TV`s und deren Elektronik, Zuspieler, VP`s) , sich das ganze nun nicht gänzlich neu ausrichtet, bin ich da zuversichtlich, das es weiter vorran gehen wird in einem für mich attraktiven Preissegment mit für mein Empfinden sehr guter und ausreichender Quali(und funktionalität) auch abseits HD-Quellen(wo ich befürchte gerade im TV bereich wir hier noch schön hingehalten werden). Beim PC im Videobereich habe ich da irgendwie weniger hoffnung warum ka. is so nen bauchgefühl. </p><p>Dazu reicht es schon wenn ich mein ehemaligen LCD TV(2006 model) mit meinem jetzigen(2008 Modell) vergleiche und sehe was sich in sachen Bildqualität(jetzt bezogen auf den "standard" decoder DXVA über Graka und deren abbildungsmöglichkeiten) am PC in der Zeit getan hat. Da kann man fast nur hoffen das so Projekte wie z.B. FFdshow/avisynth, MADVR usw. hier deutlich nachhelfen werden können und besser(useability allen voran) werden.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Mach das, ich werde mit der Ati unter XP-SP3 für MediaPortal nicht warm. </p><p>Ich bekomme mit keinem Codec(PDVD/NV/WINDVD) eine vernünftige Quali in MP mit aktiven DXVA.</p><p>Bei allen ist das Chromaupsampling Schlecht(Film- und VideoModus) und mit PDVD und WinDVD kommt zusätzlich eine katastrophale DXVA Wiedergabe von DVD im Videomodus dazu.</p><p>Wünsche dir mehr glück</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 469861, member: 66772"] Testorgie beschreibt das ganz gut, gestern erst wieder über std. paar verschiedene DXVA Codecs für meinen Abschnitt 1 Mediaportal Useability Test mit der 8600GT gemacht. Waren natürlich eher kurze Tests abseits einer Alltagsstabilität, mir ging es da erstmal um zu sehen ob eine fehlerfreie Darstellung erfolgt. NV Codec/PDVD/WinDVD laufen soweit alle korrekt mit der 8600GT in MediaPortal. Arcsoft wollte ich Pobieren jedoch installiert die Total Theatre Platinum Demo Software keine auswählbaren Codecs mit. FFDShow liefert schon sehr respektable Ergebnisse für Progresives Material, braucht aber Power. Weiß jetzt nicht ob du auch Avisynth zusätzlich genutzt hast, zb. LSF, Seesaw, richtig eingesetzt mit genug Power liefert das sehr respektable ergebnisse. Wie gesagt die Scallierung und auch Detailherausarbeitung gelingt schon beachtlich gut. Wenn man vor größeren Diagonalen sitzt, zb. was im bereich >=42" mit 2,5-3,5m abstand fällt es einem auch noch deutlicher auf als wie aktuell bei mir mit 32" auf 2,5m-3m. Bei Lust am bosseln und davon gehe ich mal aus, ist bei mir ja auch irgendwo so, riskiere es einfach mal, wenn du eher Wert auf Filme legst, und das in machbarer Quali, dann kann man das ruhig mal angehen. Filme von DVD(brauchbare Film aufnahmen von DVB auch noch) kann man schon schön aufhübschen. Bin halt was den HTPC im Alltag betrift, ein stabilitäts "freak" und da konnte mich FFDshow unter MediaPortal noch nicht richtig überzeugen. Joa da ist natürlich auch nicht alles gold was glänzt, wenn ich da nur an die Reciever/PVR kiste bei meiner mutter denke uhrgs. Aber wenn man mal bedenkt was sich qualitativ/funktionell die letzten 2-3 jahre im Videobereich getan hat(TV`s und deren Elektronik, Zuspieler, VP`s) , sich das ganze nun nicht gänzlich neu ausrichtet, bin ich da zuversichtlich, das es weiter vorran gehen wird in einem für mich attraktiven Preissegment mit für mein Empfinden sehr guter und ausreichender Quali(und funktionalität) auch abseits HD-Quellen(wo ich befürchte gerade im TV bereich wir hier noch schön hingehalten werden). Beim PC im Videobereich habe ich da irgendwie weniger hoffnung warum ka. is so nen bauchgefühl. Dazu reicht es schon wenn ich mein ehemaligen LCD TV(2006 model) mit meinem jetzigen(2008 Modell) vergleiche und sehe was sich in sachen Bildqualität(jetzt bezogen auf den "standard" decoder DXVA über Graka und deren abbildungsmöglichkeiten) am PC in der Zeit getan hat. Da kann man fast nur hoffen das so Projekte wie z.B. FFdshow/avisynth, MADVR usw. hier deutlich nachhelfen werden können und besser(useability allen voran) werden. Mach das, ich werde mit der Ati unter XP-SP3 für MediaPortal nicht warm. Ich bekomme mit keinem Codec(PDVD/NV/WINDVD) eine vernünftige Quali in MP mit aktiven DXVA. Bei allen ist das Chromaupsampling Schlecht(Film- und VideoModus) und mit PDVD und WinDVD kommt zusätzlich eine katastrophale DXVA Wiedergabe von DVD im Videomodus dazu. Wünsche dir mehr glück [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Top HTPC Grafikkarte...?
Contact us
RSS