home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Top HTPC Grafikkarte...?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 470301" data-attributes="member: 66772"><p>Naja Perfekt ist so eine Sache.</p><p>Also ich ziehe für MediaPortal unter XP ganz glar eine NV Lösung vor.</p><p>Codec kannst du selbst Probieren, hier ziehe ich ebenfalls die NV Lösung vor.</p><p>Der Intervideo und PDVD liefen im DXVA Modus jedoch genauso mit meiner 8600GT.</p><p>Der AudioCodec bietet auch noch schöne möglichkeiten, SPDIF durchreichen, Delay für Sourround/Center, Lautstärke anpassung der Kanäle, Lip Sync möglichkeiten für voreilenden oder nacheilenden Ton.</p><p>Auch wenn er seit bald 3Jahren meines wissens(Meine Version ist von juni 06 und die neuste mir bekannte) nicht mehr überarbeitet wird, funktioniert er bei mir bisher Prima.</p><p>Da es von den codecs freie demos gibt kann man diese selbst testen. </p><p></p><p>Die Ati bekomme ich gar nicht fehlerfrei in MP zum laufen, PDVD/WinDVD mit DXVA -> Chromaupsampling schlecht und Videomodus mit Untertitel Overlay (bei DVD Wiedergabe) gibt ein Katastrophales Bild. Ati mit PDVD funktioniert aber in der Darstellung in MPC_HC fehlerfrei, nutzt nur nix wenn man MP verwenden möchte. WinDVD ist ne kleine zicke, im SW Modus wie vor nem Jahr immer noch crap und DXVA konnte ich im MPC nicht aktiviren (MPC absturtz)</p><p></p><p>Ati und NVCodec mit DXVA in MP -> Chromaupsampling schlecht, öfter mal Makroklötzchen beim starten eines videos oder beim zeit skip im Video für einen kurzen moment. Dafür keine weiteren darstellungsfehler bei Videomodus mit Untertitel Overlay (DVD Wiedergabe). In MPC alles okay bis auf die Makroklötzchen geschichte.</p><p></p><p>Für mich fällt da die entscheidung leicht, vor allem wenn MP unter XP eingesetzt werden soll.</p><p>Wenn du selbst laune hast dies auszutesten dann bestell ne Ati und eine NV, eine dann nach dem Testen wieder zurück.</p><p>Ich kann auch nicht sagen wie die Ati unter Vista mit Mediaportal arbeitet, vielleicht sieht es hier besser aus.</p><p>Bin am überlegen ob ich meinen kumpel mal anhaue wegen nem Vista, wobei so ganz rechtens dürfte das auch nicht sein wenn ich mir von ihm so ne Studdy Version besorgen lasse, bin ja keiner mehr, hätte mir letztes jahr noch eine saugen sollen... </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja das mit diesem dähmlichen zwang der Hersteller deren codecs nicht mehr ohne weiteres nutzen zu können kotzt mich irgendwo an. Aber sei es drum, werde vielleicht nochmal ne ältere Arcsoft im netz suchen, bin halt jetzt komplett durch mit meinem Useability Codec vergleich, was die Bilder angeht, muss jetzt noch schreiben.</p><p>Ob der Arcsoft noch dazu kommt weiß ich jetzt noch nicht aber wohl eher nein.</p><p></p><p>Ohje das Avivio Codec gedöns, weiß nicht ob ich mir das nochmal antuen soll, meine meinung zu den ATI Ing. könnte dadurch weiter stark erschüttert werden. Sehr vetrauenserwekend war das alles nicht, für deren GPU Encoder Spielzeug würde ich mich schämen sowas ins netz als Download zu stellen, ich find das alles eher peinlich für ATI und schadet mehr als es nutzt aber das ist meine Meinung.</p><p></p><p>Das mit dem Vista Codec müsste ich nochmal selbst genau ansehen und auch mal mit ner ATI und NV Karte, da kann ich noch nicht so viel zu sagen.</p><p>Was deine Deinterlacing aussetzer angeht, hattest du diese nur mit dem Vista decoder?. Oder auch solche auffälligkeiten mit anderen DXVA Codecs wie PDVD.</p><p>Hattest du im ATI Treiber die Pulldowndetection an? Ein solches Phänomen hatte ich bei meinen test nähmlich auch schon wenn die Pulldowndetection an ist. Ich deutete ja schon an, das mit eingeschaltetet Pulldowndetection neue auffälligkeiten hervortraten, dies war eine davon, jedoch bisher habe ich sie noch nicht so überdeutlich einfangen können. Waren eher kürzere aufblitzende Deintelacing ausfälle, dies muss ich noch genauer unter die lupe nehmen.</p><p>Auch, diese neue marotten der privaten, einlaufende einblendungen während ein Film lief, fehlte schon das Deinterlacing.</p><p></p><p>greetz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 470301, member: 66772"] Naja Perfekt ist so eine Sache. Also ich ziehe für MediaPortal unter XP ganz glar eine NV Lösung vor. Codec kannst du selbst Probieren, hier ziehe ich ebenfalls die NV Lösung vor. Der Intervideo und PDVD liefen im DXVA Modus jedoch genauso mit meiner 8600GT. Der AudioCodec bietet auch noch schöne möglichkeiten, SPDIF durchreichen, Delay für Sourround/Center, Lautstärke anpassung der Kanäle, Lip Sync möglichkeiten für voreilenden oder nacheilenden Ton. Auch wenn er seit bald 3Jahren meines wissens(Meine Version ist von juni 06 und die neuste mir bekannte) nicht mehr überarbeitet wird, funktioniert er bei mir bisher Prima. Da es von den codecs freie demos gibt kann man diese selbst testen. Die Ati bekomme ich gar nicht fehlerfrei in MP zum laufen, PDVD/WinDVD mit DXVA -> Chromaupsampling schlecht und Videomodus mit Untertitel Overlay (bei DVD Wiedergabe) gibt ein Katastrophales Bild. Ati mit PDVD funktioniert aber in der Darstellung in MPC_HC fehlerfrei, nutzt nur nix wenn man MP verwenden möchte. WinDVD ist ne kleine zicke, im SW Modus wie vor nem Jahr immer noch crap und DXVA konnte ich im MPC nicht aktiviren (MPC absturtz) Ati und NVCodec mit DXVA in MP -> Chromaupsampling schlecht, öfter mal Makroklötzchen beim starten eines videos oder beim zeit skip im Video für einen kurzen moment. Dafür keine weiteren darstellungsfehler bei Videomodus mit Untertitel Overlay (DVD Wiedergabe). In MPC alles okay bis auf die Makroklötzchen geschichte. Für mich fällt da die entscheidung leicht, vor allem wenn MP unter XP eingesetzt werden soll. Wenn du selbst laune hast dies auszutesten dann bestell ne Ati und eine NV, eine dann nach dem Testen wieder zurück. Ich kann auch nicht sagen wie die Ati unter Vista mit Mediaportal arbeitet, vielleicht sieht es hier besser aus. Bin am überlegen ob ich meinen kumpel mal anhaue wegen nem Vista, wobei so ganz rechtens dürfte das auch nicht sein wenn ich mir von ihm so ne Studdy Version besorgen lasse, bin ja keiner mehr, hätte mir letztes jahr noch eine saugen sollen... Ja das mit diesem dähmlichen zwang der Hersteller deren codecs nicht mehr ohne weiteres nutzen zu können kotzt mich irgendwo an. Aber sei es drum, werde vielleicht nochmal ne ältere Arcsoft im netz suchen, bin halt jetzt komplett durch mit meinem Useability Codec vergleich, was die Bilder angeht, muss jetzt noch schreiben. Ob der Arcsoft noch dazu kommt weiß ich jetzt noch nicht aber wohl eher nein. Ohje das Avivio Codec gedöns, weiß nicht ob ich mir das nochmal antuen soll, meine meinung zu den ATI Ing. könnte dadurch weiter stark erschüttert werden. Sehr vetrauenserwekend war das alles nicht, für deren GPU Encoder Spielzeug würde ich mich schämen sowas ins netz als Download zu stellen, ich find das alles eher peinlich für ATI und schadet mehr als es nutzt aber das ist meine Meinung. Das mit dem Vista Codec müsste ich nochmal selbst genau ansehen und auch mal mit ner ATI und NV Karte, da kann ich noch nicht so viel zu sagen. Was deine Deinterlacing aussetzer angeht, hattest du diese nur mit dem Vista decoder?. Oder auch solche auffälligkeiten mit anderen DXVA Codecs wie PDVD. Hattest du im ATI Treiber die Pulldowndetection an? Ein solches Phänomen hatte ich bei meinen test nähmlich auch schon wenn die Pulldowndetection an ist. Ich deutete ja schon an, das mit eingeschaltetet Pulldowndetection neue auffälligkeiten hervortraten, dies war eine davon, jedoch bisher habe ich sie noch nicht so überdeutlich einfangen können. Waren eher kürzere aufblitzende Deintelacing ausfälle, dies muss ich noch genauer unter die lupe nehmen. Auch, diese neue marotten der privaten, einlaufende einblendungen während ein Film lief, fehlte schon das Deinterlacing. greetz [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Top HTPC Grafikkarte...?
Contact us
RSS