Totaler Anfänger hat paar Fragen (1 Viewer)

Blackmood

New Member
November 27, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Also...
ich habe noch NIE etwas mit Mediaportal gemacht und besitze auch keinerlei Grundkenntnisse von DVB und sontigem.
Habe eine TV Karte ( PCTV 300i PAL Stereo DVB-T Capture Device) und eine Cyberlink Fernbedienung, war alles beim PC dabei.
Nun meine Fragen:

1)Was benötige ich um Fernsehschauen zu können? Geht das über Internet, Kabel oder wie?
2)Kann ich meine Fernbedienung einstellen, da ich nur begrenzte Funktionen mit meiner jetzigen habe (eingabe, steuerkreuz), wenn ja wie?

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    also deine TV Karte ist eine analoge TV Karte (Kabel oder Antenne) und eine Digitale Tv Karte (für Digitalen Antennen-empfang) in einem. Mit dieser Karte (und Mediaportal) kannst Du genau das machen was du mit deinem Fernseher zuhause auch kannst, nämlich Fernsehen. :)

    Du kannst die beiden teile (analog/digital) deiner Karte nur getrennt nutzen, sprich entweder , oder.

    Soweit ich weiß hat deine Karte (der analoge Teil) keinen Hardware-decoder, d.h. die Last bei analogem Fernsehen übernimmt deine CPU.
    Das heißt auch das du um timeshift (zeitversetztes Fernsehen , z.b. einfach stop drücken während laufendem Program und dann weiterschauen) nutzen zu können eine starke CPU brauchst.

    Wenn Du digitales TV (bei Dir DVB-t) sehen willst, dann geht das timeshift auch ohne besonders starke cpu.

    wichtig bei allen Tv-Rechnern ist auch die Grafikkarte. Je besser umso weniger probleme macht alles.


    Bei deiner FB kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße
    joystick
     

    Blackmood

    New Member
    November 27, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    okay, danke, erst mal sehr aufschlussreich... und wie bekomm ich den Empfang rein, bzw welche möglichkeiten habe ich?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom