Totales Chaos nach Plattencrash (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
So, nach 3 Tagen!!! nichts mehr, ich gebe auf.

Folgende Situation:
Ich hatte ein laufendes System, ALLES funzte soweit (gut, nach Jaaaahren) MP als Server auf ner WHS-Installation, auf den Clients lief MP und Kodi, ich konnte über den MPExtender auch über´s Smartphone auf den Server zugeifen und TV schauen, alles war ok.
Tja, nichts ist ewig und meine Platte ist gestorben.

Da habe ich jetzt die "Gunst der Stunde" genutzt und wollte die WHS gegen ein "normales" Win7 wechseln, um mehr als 8GB RAM nutzen zu können.
Tja, alles installiert und nichts läuft richtig.

Folgender Stand:
Win7 installation
MP 1.12 als Server
als Client MP und Kodi


Auf den Clients kann ich mit Kodi gar nicht schauen (kommt immer ein Hinweis, dass ich in die log-Datei schauen soll - habe ich und hilft mir nix)
Wenn ich jetzt über MP schaue, geht es zwar, aber nur SD-Sender, bei HD kommt der Hinweis, dass keine Karte zur Verfügung steht.

Ich meine mich an ein Patch erinnern zu können (auch nach Stunden suchen hier, habe ich es nicht gefunden und werde insgesamt auch jetzt richtig nervös, was das Thema betrifft - 3 Tage im Arsch, kein Schlaf, ...).
Kann es daran liegen, dass ich über die Importfunktion die Einstellungen geholt habe? Hätte ich das lassen sollen?

Jetzt bin ich auch soweit, dass mir die saubere Installation völlig egal ist und ich es einfach nur zum Laufen bekommen möchte.
Der Wahnsinn mit der Standyby-Geschichte kommt ja erst noch, da bin ich ja noch gar nicht.

Wo fehlt mein Haken?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wo fehlt mein Haken?
    Vermutlich da:
    Unbenannt-1.jpg
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann nochmal nen neuen Suchlauf.

    Nur mal so gefragt. Ich kann doch auch Astra auf 2 Transpondern nutzen, 19,2 und 23,3 oder?

    Lösche ich vorher meine ganzen Sendelisten, oder können die bleiben?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du 2 LNB "schielend" eingebaut? Sonst passt 19.2 nicht mit 23.3 zusammen. Aber da bin ich keine Experte. Ich habe in meiner gesamten "SAT- Karriere" nie etwas anderes als Astra 19.2 genutzt...
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du 2 LNB "schielend" eingebaut? Sonst passt 19.2 nicht mit 23.3 zusammen. Aber da bin ich keine Experte. Ich habe in meiner gesamten "SAT- Karriere" nie etwas anderes als Astra 19.2 genutzt...

    Nein, ich habe ne Brille ;-)
    Nein, aber du bekommst ja nun auf beiden Satteliten Kanäle, ohne etwas zu verändern draußen.
    Auf dem 23,3 sind einige regionale in HD, die du auf dem 19,2 nicht hast.[DOUBLEPOST=1449869120][/DOUBLEPOST]nochmal zu dem besagten Patch, Das ist mit der aktuellen 1.12 nicht mehr nötig?
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    (y)
    So, unter MP läuft HD auch wieder.

    Klasse, vielen Dank.

    Leider läuft HD etwas ruckelig bei mir (Client-Server Landschaft), so dass ich zuletzt Kodi genutzt habe.
    DAS läuft immer noch nicht.
    Ok, ich weiß in welchem forum ich hier bin. Aber uns sollte doch sicher bewusst sein, dass es auch HIER Leute gibt die dieses Produkt nutzen.
    Und an den Clients habe ich ja nichts geändert, sondern nur am MP-Server.

    Klar, wenn ich was finde, dass MP flüssiger laufen würde, dann gerne, aber da ich u.a. auch Android-Boxen nutze, läuft da Kodi "etwas" stressfreier drauf.



    MPExtend läuft auch wieder ... langsam wird´s
     
    Last edited:

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Kodi läuft wieder. Lag am TS-Ordner.
    Hatte ich zwar auf dem WHS auch auf ner RAM-Disk und da lief es, hier jetzt nicht mehr.
    Schon komisch, kann ich mich mal später drum kümmern.

    Wie schaut es denn mit den 2 Satteliten aus, geht das, oder kann ich nur einen nutzen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie schaut es denn mit den 2 Satteliten aus, geht das, oder kann ich nur einen nutzen?
    Bin gerade am ausprobieren. Scheint aber zu funktionieren. Eutelsat auf 21.5 Ost funktioniert zwar hier nicht, aber der Astra 3B auf 23.5 Ost liefert bei mir ein Signal auf zumindest einigen Transpondern. Bin noch dabei zu sondieren, ob das tatsächlich irgendwas brauchbares zusätzlich bringt. Bei der Unmenge an Schrott und den wenigen brauchbaren Sendern ist das nicht so einfach zu erkennen, aber vom Prinzip her scheint das zu funktionieren.
    Zwischenablage-1.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom