Touchscreen Support (1 Viewer)

Apolli

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2007
    11
    1
    40
    Hallo zusammen,

    hab mir für die Küche nen Touchscreen gekauft und hab jetzt festgestellt das die Benutzung im MP eher schwierig ist.
    Hat damit einer Erfahrung wie man das ein wenig optimieren kann? Oder gibt es für sowas eventuell eine Erweiterung? Immer wenn ich danach suche bekomme ich nur Einträge vom MPDisplay++ Plugin.
    Hab schon gelesen das die Skins nicht dafür ausgelegt sind?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    LG,
    Apolli
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Was ist falsch an MPDisplay? - klar ist nicht jeder Skin dafür geeignet, dafür gibt es seperate Skins nur für MPDisplay.

    Als Toucscreen würde ich persönlich immer ein Android Gerät mit Ampdroid empfehlen, da die Handhabung und Installation sehr einfach ist. Am TV Server ein Plugin installieren, am Android ne App und fertig :)
     
    Last edited:

    Apolli

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2007
    11
    1
    40
    Hi regurge,

    danke für die Antwort. Ich benutze den Monitor nicht als zweit Monitor. Also ich möchte ihn nicht rein zum steuern vom Mediaportal nutzen, sondern wirklich zum Film und Tv gucken.
    Das MPDisplay ist nur für "externe" Monitore ausgelegt so wie ich das verstanden habe oder?

    Womit ich am meisten probleme habe ist, das ich nicht per touch im Skin scrollen kann. Hätte gedacht das es so funktioniert wie auch das scrollen einer Website oder wie in einem Dokument. Es verschiebt sich allerdings immer nur ein einzelner Eintrag nach oben oder unten. Oder habe ich dazu die passende Einstellung nur noch nicht gefunden?

    LG,
    Apolli
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    sry hab mir MPDisplay noch nie wirklich angesehen, dachte das es DAS Tool für Touchscreens ist. Aber es sieht ganz danach aus, das es für Touchscreens keine bessere Lösung gibt.
    Hier noch ein Projekt mit Touchscreen, scheint dort auch keine wirkliche Lösung wegen der Touchsteuerung zu geben:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-in-der-küche-mit-touchscreen.102972/

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mal in Richung "Android Apps lauffähig unter Windows" zu schaun und dann Ampdroid zu installieren?, oder noch besser das jetzige Touchscreen zurückgeben und in ein Tablet investieren, denn da funktioniert dein Vorhaben ohne Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom