home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Touchscreen und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Slurm" data-source="post: 320194" data-attributes="member: 27798"><p>Jetzt muss ich leider kräftig zurückrudern mit meiner Aussage bezüglich der CPU-Auslastung.</p><p></p><p>Meine letzten Tests lagen doch schon einige Monate zurück (der Rechner steht im Wohnzimmer und da lässt man mich nicht nur selten ran - höchstens zum Updaten aber nicht zum Testen) und da funktionierte alles einwandfrei (wie gesagt, mit aktiviertem Plugin war die CPU ganz unten).</p><p></p><p>Gestern Abend hab ich mich nochmal hingesetzt und alles getestet, und auch bei mir ist die CPU jetzt oben (abwechselnd nur ein Core manchmal auch beide). Ich hab daraufhin den Process Explorer laufenlassen und mir angeschaut was die hohe Auslastung verursacht. Es liegt an einer .net-Routine, die anscheinend endlos loopt (mscorwks.dll!CreateApplicationContext). Das würde auch erklären warum es bei manchen geht und bei manchen nicht und warum das Problem immer häufiger auftritt: Es hat sich irgendwann mit einem Windows-Update eingeschlichen.</p><p></p><p>Dass das Ganze im laufenden Betrieb nicht auffällt, liegt wohl daran, dass meistens noch ein Core frei ist, der die restliche Arbeit übernehmen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Slurm, post: 320194, member: 27798"] Jetzt muss ich leider kräftig zurückrudern mit meiner Aussage bezüglich der CPU-Auslastung. Meine letzten Tests lagen doch schon einige Monate zurück (der Rechner steht im Wohnzimmer und da lässt man mich nicht nur selten ran - höchstens zum Updaten aber nicht zum Testen) und da funktionierte alles einwandfrei (wie gesagt, mit aktiviertem Plugin war die CPU ganz unten). Gestern Abend hab ich mich nochmal hingesetzt und alles getestet, und auch bei mir ist die CPU jetzt oben (abwechselnd nur ein Core manchmal auch beide). Ich hab daraufhin den Process Explorer laufenlassen und mir angeschaut was die hohe Auslastung verursacht. Es liegt an einer .net-Routine, die anscheinend endlos loopt (mscorwks.dll!CreateApplicationContext). Das würde auch erklären warum es bei manchen geht und bei manchen nicht und warum das Problem immer häufiger auftritt: Es hat sich irgendwann mit einem Windows-Update eingeschlichen. Dass das Ganze im laufenden Betrieb nicht auffällt, liegt wohl daran, dass meistens noch ein Core frei ist, der die restliche Arbeit übernehmen kann. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Touchscreen und MP
Contact us
RSS
Bottom