Translate Plugin Texte (1 Viewer)

ms.fox

Portal Member
October 15, 2017
9
2
Home Country
Germany Germany
Ich schreibe gerade an einem Plugin und bin an der Stelle, wo ich die Texte mehrsprachig machen will.
Orientiert habe ich mich dabei am Plugin für OnlineVideos.
Dort gibt es in der myonlinevideos z.B. den Eintrag:
Code:
<control>
          <type>button</type>
          <description>Update Sites</description>
          <id>13</id>
          <onup>12</onup>
          <onleft>13</onleft>
          <ondown>97258</ondown>
          <label>#OnlineVideos.Translation.ManageSites.Label</label>
          <hyperlink>4757</hyperlink>
        </control>
"#OnlineVideos.Translation.ManageSites.Label" ist doch nur ein Platzhalter für eine Übersetzung - oder?

In den Wiki konnte ich nur immer finden, wie man einen Skin übersetzt:
Skin Translation
Translation Guide

Dort werden aber die Text allgemein in c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\language\ abgelegt.
Falsch wäre aber nun, für mein Plugin eine eigene strings_de.xml anzulegen.
Den Aufbau meines Plugins legen ich ja auch "meiner" my_<plugin>.xml fest und nicht z.B. in common.dialog.xml.

Wo lege ich also die Text für mein Plugin ab?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom