home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Trotz gelöschtem Eintrag wird Aufgenommen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1001265" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Prinzipiell liegt das Problem am EPG und weniger an der Serien- Aufnahmefunktion von MP. Wenn man "Immer ..." eingestellt hat, nimmt MP immer auf. Das ist so natürlich erst mal gewollt. Wenn man nun manuell Aufnahmen löscht (weil es Wiederholungen sind, die man schon hat oder aus was für einem Grund auch immer) so werden diese NICHT aufgenommen. Es sei denn, inzwischen wird das EPG aktualisiert. Nachdem das EPG aktualisiert wurde, fügt MP die Serien- Episoden, die bis jetzt nicht geplant sind, dem Aufnahme- Planer hinzu. Dabei werden auch wieder alle manuell gelöschten Episoden hinzugefügt. Ob es programmiertechnisch eine Möglichkeit gibt, das zu speichern, weiß ich nicht (vermutlich ja), ist aktuell aber jedenfalls nicht vorhanden.</p><p>Wenn man so eine Speicherung einführt, muss man sich um vieles Gedanken machen. Wie lange soll so ein "Bann" gelten. Kann ja sein, das man eine Aufnahme gemacht hat, die nicht perfekt geworden ist, was man aber erst nach dem herauslöschen der Wiederholungen aus dem Aufnahmeplan bemerkt wird. Und dann?</p><p>Ich selbst mag die automatische Auslassung der Wiederholungen sowieso nicht. Zum Archivieren bevorzuge ich nämlich eindeutig die nächtlichen Wiederholungen. Die haben in aller Regel weniger bis gar keine Werbung drin und fast immer ist auch der Vor- und Nachspann vollständig vorhanden oder zumindest nicht ganz so verstümmelt wie bei der Erstausstrahlung zur besten Sendezeit.</p><p> </p><p></p><p>Die Aufnahmen werden doppelt ausgeführt, weil sie zweimal mit verschiedenen Namen im Aufnahme- Planer drin stehen. Sie kommen aber von ein und derselben Quelle. Lösche mal die kompletten EPG Daten und grabbe sie neu, dann nur mit einer EPG Quelle und alles ist wieder in Ordnung.</p><p> </p><p></p><p>Nein, hat es nicht. das funktioniert einwandfrei</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1001265, member: 109222"] Hi. Prinzipiell liegt das Problem am EPG und weniger an der Serien- Aufnahmefunktion von MP. Wenn man "Immer ..." eingestellt hat, nimmt MP immer auf. Das ist so natürlich erst mal gewollt. Wenn man nun manuell Aufnahmen löscht (weil es Wiederholungen sind, die man schon hat oder aus was für einem Grund auch immer) so werden diese NICHT aufgenommen. Es sei denn, inzwischen wird das EPG aktualisiert. Nachdem das EPG aktualisiert wurde, fügt MP die Serien- Episoden, die bis jetzt nicht geplant sind, dem Aufnahme- Planer hinzu. Dabei werden auch wieder alle manuell gelöschten Episoden hinzugefügt. Ob es programmiertechnisch eine Möglichkeit gibt, das zu speichern, weiß ich nicht (vermutlich ja), ist aktuell aber jedenfalls nicht vorhanden. Wenn man so eine Speicherung einführt, muss man sich um vieles Gedanken machen. Wie lange soll so ein "Bann" gelten. Kann ja sein, das man eine Aufnahme gemacht hat, die nicht perfekt geworden ist, was man aber erst nach dem herauslöschen der Wiederholungen aus dem Aufnahmeplan bemerkt wird. Und dann? Ich selbst mag die automatische Auslassung der Wiederholungen sowieso nicht. Zum Archivieren bevorzuge ich nämlich eindeutig die nächtlichen Wiederholungen. Die haben in aller Regel weniger bis gar keine Werbung drin und fast immer ist auch der Vor- und Nachspann vollständig vorhanden oder zumindest nicht ganz so verstümmelt wie bei der Erstausstrahlung zur besten Sendezeit. Die Aufnahmen werden doppelt ausgeführt, weil sie zweimal mit verschiedenen Namen im Aufnahme- Planer drin stehen. Sie kommen aber von ein und derselben Quelle. Lösche mal die kompletten EPG Daten und grabbe sie neu, dann nur mit einer EPG Quelle und alles ist wieder in Ordnung. Nein, hat es nicht. das funktioniert einwandfrei [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Trotz gelöschtem Eintrag wird Aufgenommen
Contact us
RSS
Bottom