Trotz gelöschtem Eintrag wird Aufgenommen (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Mediaportal hat für mich seit längerem, noch vor der 1.3 Alpha, einen Schönheitsfehler im täglichen Gebrauch.

Sobald ich eine Serie unter 'Erweiterte Aufnahmen' mit 'Immer auf diesem Sender aufnehmen' programmiere, nimmt Mediaportal das wortwörtlich. Obwohl ich Wiederholungen aus dem Aufnahmeplan lösche, sie erscheinen auch nicht mehr in der Übersicht, werden diese Sendungen weiterhin aufgenommen.

Kann das jemand betätigen? Ist das ein gewolltes Verhalten oder ein Fehler?
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich nur bestätigen. Schlage mich mit diesem Problem auch schon seit längeren rum. Ich kann auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Bei mir sind es so ca. 10-20% der gelöschten progranmmierten Serienaufnahmen, die trotzdem aufgenommen werden.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Unter den von mir genannten Voraussetzungen sind es bei mir eher 75%. Grade Sonntag's wenn auf Fox Channel viele Sendungen wiederholt werden. Gestern ist 3 mal eine Aufnahme gestartet obwohl ich entsprechende Programmierung gelöscht hatte.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Weshalb löscht ihr die Wiederholungen aus dem Aufnahmeplan?

    MP erkennt, dass die Folge schon auf der Platte liegt und nimmt die Wiederholung dann nicht auf. Vielleicht rühren die Probleme ja nur daher, dass ihr die Automatik stört, denn bei mir geht es einwandfrei: jede Folge wird nur einmal aufgenommen, auch wenn sie fünfmal wiederholt wird.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Die Aufnahme verbleibt ja nicht in meinen Aufnahmeordner sondern wird geschnitten und in einen Serienordner verschoben.
    Die Automatik, dass Wiederholungen nicht aufgenommen werden sollen benutze ich ganz bewusst nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Lass die aufgenommene Folge solange im Aufnahmeordner, bis alle Wiederholungen durch sind. Dann klappt das auch. Und die Automatik ist doch immer da, sobald du “Serienaufnahme“ aktivierst. Dann wird jede Folge, die nicht im Aufnahmeordner vorhanden ist, automatisch aufgenommen.
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Die Automatik ist doch nur da wenn ich unter "Check episode of already..." einen Haken setze:
    =tv-server-recording-general.png


    Wie gesagt diese nutze ich ganz bewusst nicht. Es soll ja solange automatisch aufgenommen werden, auch Wiederholungen, bis ich die Folge im Serienordner habe und alle weiteren Wiederholungen manuell aus der Aufnahmenplanung lösche.
    Alle Episoden im Aufnahmeordner zu belassen ist für mich auch keine Option, da der Speicherplatz begrenzt ist und ich den Überblick verliere was gelöscht werden kann und was nicht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst nur die jeweils letzten Folgen drauf lassen. Das sind dann üblicherweise nur maximal zwei Folgen.

    Der fehlende Haken in deinem Screenshot führt dazu, dass jede Wiederholung aufgezeichnet wird. Die Automatik aktivierst du mit der Option Serie. Der Haken führt nur dazu, nicht 10 Wiederholungen auf der Platte zu haben.
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Das verstehe ich nicht so ganz.
    Soll das jetzt heißen, dass obwohl der Haken nicht gesetzt ist, die Aufnahmenplanung prüft ob diese Folge bereits aufgenommen wurde und dann entscheidet?
    Das ergibt für mich in soweit keinen Sinn, da die Option "Werktags auf diesem Sender aufnehmen" ein anderes Vehalten zu Tage legt. Unabhängig davon ob sich noch eine Episode im Aufnahmeordner befindet oder nicht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist das genauso wie bei radical. Ich bearbeite die Serienaufnahmen und verschiebe sie dann von den Aufnahmeordner in den Serienordner, also kann MP dann nicht mehr erkennen, das ich die Aufnhame schon habe. Wenn ich z.B. die erste Staffel schon komplett habe (aber unter MPSerien und nicht mehr im Aufnhameordner), nimmt MP erbarmungslos die komplette 1.Staffel wieder auf.

    Ich hätte am liebsten ein Plugin, das die Datenbank von MPSerien regelmäßig scannt und alle fehlenden Folgen automatisch der Aufnahmenplanung hinzufügt. Und wenn es dann noch eine Option für zukünftige Serien gibt, die noch nicht in der MPSeries Datenbank vorhanden sind wäre ich glücklich.

    Irgendwo gab es hier auch mal einen Thread, in dem beschrieben wurde wie man, ich glaub mit dem ClickfinderPlugin und TVWishList, so was in der Art realisieren kann. Ich habs damals kurz angetestet aber nicht richtig hinbekommen, da ich das Problem habe, dass meine Datenbanken auf dem Client und nicht dem TVServer liegen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom