home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Trotz neuer SSD, MP Performance einfach schlecht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="juro" data-source="post: 874230" data-attributes="member: 89934"><p>Hallo Leute,</p><p> </p><p>danke für die Rückmeldung, zunächst :</p><p> </p><p>1. nein Postprocessing für HD habe ich natürlich nicht aktiviert.</p><p> </p><p>2. Interessant sind tatsächlich die verschiedenen Ansätze und Statements zu verschiedenen Problemen. Die sind in diesem Beitrag tatsächlich zum teil völlig konträr. Interessant sind gerade die Statements zu SSD und Auslagerungsdatei bzw TimeShift. Lasse ich erst mal auf der anderen Platte</p><p> </p><p>3. Grafikkarte habe ich 512 MB im Bios zugewiesen mehr geht hier nicht (stand eigentlich 4 Jahre auf 256 MB)</p><p> </p><p>4. RAM Disk werde ich tatsächlich mal verkleinern oder wieder ganz wegnehmen</p><p> </p><p>5. Wenn dass alles nicht geht werde ich alles zurück bauen und auf die C Platte legen, Sprich Auslagerung und Timeshift und Ram Disk weg</p><p> </p><p>6. Potenzial liegt in jedem Fall in dem ganzen Codec und Splitter wirrwarr, mit dem Shark Codec Pack habe ich insgesamt Gabset Splittter, Haali, Lav Splitter, FFdshow und dann eben die ganzen Codecs im Einsatz. Ich habe tatsächlich sehr viele Formate und Container im Einsatz.: So aus dem Stehgreif:</p><p>mpeg , mod, mov, avi, xvid, mkv, ts, wmv, flv, mp4, vob etc</p><p>Wenn von LAV alle so schwärmen würde ich das am liebsten auch nur noch einsetzten und ffdshow nur noch als Postprozessor für SD Material einsetzten. Meine Versuche in ffdshow alle Codes auszuschalten und nur noch die Postprozessor Filter mit Auto load Conditionen einzusetzen und diese dann in der MP Konfiguration einzubinden sind früher immer kläglich gescheitert, so dass ich bei Einsatz von ffdshow immer codec plus postprocessing filter genutz habe, was auch für SD Material gut funktioniert.</p><p> </p><p>LG</p><p> </p><p>JuRo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="juro, post: 874230, member: 89934"] Hallo Leute, danke für die Rückmeldung, zunächst : 1. nein Postprocessing für HD habe ich natürlich nicht aktiviert. 2. Interessant sind tatsächlich die verschiedenen Ansätze und Statements zu verschiedenen Problemen. Die sind in diesem Beitrag tatsächlich zum teil völlig konträr. Interessant sind gerade die Statements zu SSD und Auslagerungsdatei bzw TimeShift. Lasse ich erst mal auf der anderen Platte 3. Grafikkarte habe ich 512 MB im Bios zugewiesen mehr geht hier nicht (stand eigentlich 4 Jahre auf 256 MB) 4. RAM Disk werde ich tatsächlich mal verkleinern oder wieder ganz wegnehmen 5. Wenn dass alles nicht geht werde ich alles zurück bauen und auf die C Platte legen, Sprich Auslagerung und Timeshift und Ram Disk weg 6. Potenzial liegt in jedem Fall in dem ganzen Codec und Splitter wirrwarr, mit dem Shark Codec Pack habe ich insgesamt Gabset Splittter, Haali, Lav Splitter, FFdshow und dann eben die ganzen Codecs im Einsatz. Ich habe tatsächlich sehr viele Formate und Container im Einsatz.: So aus dem Stehgreif: mpeg , mod, mov, avi, xvid, mkv, ts, wmv, flv, mp4, vob etc Wenn von LAV alle so schwärmen würde ich das am liebsten auch nur noch einsetzten und ffdshow nur noch als Postprozessor für SD Material einsetzten. Meine Versuche in ffdshow alle Codes auszuschalten und nur noch die Postprozessor Filter mit Auto load Conditionen einzusetzen und diese dann in der MP Konfiguration einzubinden sind früher immer kläglich gescheitert, so dass ich bei Einsatz von ffdshow immer codec plus postprocessing filter genutz habe, was auch für SD Material gut funktioniert. LG JuRo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Trotz neuer SSD, MP Performance einfach schlecht
Contact us
RSS
Bottom