*.ts -> *.mkv - Umwandlung (1 Viewer)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Mal angenommen, der Rechner verbraucht unter Vollast 300 W (was schon viel ist). Wenn du für das Umwandeln einer Episode von 45 Minuten also eine dreiviertel Stunde brauchst, sind das 0,225 kWh. Kostet dich also keine 10 Cent. Und du sparst im Gegenzug ungefähr die Hälfte an Platz. Bei 3 GiB pro Folge sparst du bei 10 Folgen also schon 15 GiB, bei fünf Staffeln mit je 24 Folgen wären es 180 GiB. Und die Kosten für den Strom lägen bei 6,75 Euro (0,25 Euro pro kWh). Für 2 TiB Platzgewinn müsstest du dann 75 Euro zahlen, eine 2-TiB-Festplatte kostet zwischen 80 und 100 Euro. Es wäre also etwas billiger, nimmt aber auch Zeit in Anspruch.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ja, so ungefähr habe ich es auch gerechnet. Aufgrund eines kWh Preis von € 0,29 sieht meine Rechnung aber etwas schlechter aus.
 

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Aber dein Rechner wird auch keine 300 W verbrauchen. Die Grafikkarte, welche der größte Verbraucher ist, liegt dabei ja zum Besipiel völlig brach.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hast natürlich recht. Sind "nur" knapp über 150W.
Hab aber gemerkt das Freemake nicht alle meine Aufnahmen mag. Bei manchen scheint er einfach nicht mit der Umwandelung beginnen zu wollen. Konnte allerdings keine Abhängigkeit entdecken. Alle Ausgangsdateien sind 1080i 50hz mit AC-3.
 
Last edited:

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Da kann ich dir leider nicht helfen. Erstens benutze ich Freemake nicht und zweitens habe ich keine 1080i-Dateien.
Aber heute sollten die Teile für meinen neuen Rechner ankommen. In den nächsten Tagen weiß ich also, wie schnell der so beim Umwandeln ist.
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Freemake hat Probleme mit dropped Frames, die kann es nicht nachberechnen.
    Ansonsten ist das Programm einfach super zum Schneiden und Umwandeln von allen möglichen in alle möglichen Formate (einschließlich Rippen/Brennen von DVDs etc).
    Falls Freemake mit einer Datei nicht klarkommt, benutze ich das ebenfalls kostenlose Format Factory ;)
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    So, der Xeon ist da. Hab gestern mit Handbrakes High Profile für eine 90-minütige SD-Aufnahme eine Umwandlungszeit von ungefähr 20 Minuten erreicht (durchschnittlich über 100 Frames pro Sekunde). Mein alter C2D hätte dafür ungefähr zwei Stunden gebraucht. HD-Aufnahmen habe ich zur Zeit keine, die Werte dafür werden folgen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom