*.ts schneiden und auf DVD mit 5 clicks (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
380
15
Germany
Country flag
AW: *.ts schneiden und auf DVD mit 5 clicks

DVDs (oder Ausgabe in Datei) kann man nur in Stereo brennen. Ist natürlich blöd, wenn man einen Film in Stereo und als 2te Option in 5.1 aufgenommen hat.

Der interne Player ruckelt tierisch ...

Mal sehen, ob das Programm bei der mp4 Konvertierung die 5.1 Tonspur benutzt ...
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
380
15
Germany
Country flag
Is nich mit 5.1!

Das Programm versteht es nicht, die vorhandene 5.1 Tonspur zu nutzen.

Man hat Vorne und Hinten nur Stereo und im Center ein leises etwas.
 

quinti

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Germany Germany
    AW: *.ts schneiden und auf DVD mit 5 clicks

    Das Programm versteht es nicht, die vorhandene 5.1 Tonspur zu nutzen.
    Hast du die richtige Tonspur als Quelle ausgewählt?
     

    Attachments

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Germany Germany
    AW: *.ts schneiden und auf DVD mit 5 clicks

    Würde meine TV-Aufnahmen die im Format mpeg2.ts vorliegen gerne schneiden und dann in mkv umwandeln.
    Freemake Video Converter habe ich schon getestet , schneidet sehr genau und ist einfach zu bedienen, ABER leider stimmt die Tonspur jetzt nicht mehr...
    Muss ich den Film vorher demuxen und wenn ja, welches Programm ist hier zu empfehlen (kostenfrei).

    Danke,
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Germany Germany
    AW: *.ts schneiden und auf DVD mit 5 clicks

    @ Mr. Bean

    teilweise fehlt der Ton kurzzeitig ganz oder aber er ist asynchron... muss man bei Nutzung von freemake Video recorder vorher demuxen? bzw. welche Einstellung für den Ton ist richtig? Bin neu an diesem Thema dran und bin für Hilfestellung sehr dankbar.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,715
    218
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    AW: *.ts schneiden und auf DVD mit 5 clicks

    Moin moin,
    habe gerade die neue PC-welt bekommen.
    Da ist dieser SAD-Formatumwandler drin. Außer Stabelverabeitung und DVD-Rippen ist wohl alles wie in der 50€ Version.:
    S.A.D. - Formatwandler 4, Aktuelle Neuerscheinungen, - Formatwandler 4, Formatwandler, Umwandeln, Musik
    Habe es mal kurz installiert, bei der Videokonvertierung ist auch eine kleine Schnittfunktion dabei.
    Würde mir ausreichen.
    Heute abend werd ich mal versuchen HD-TS Files zu bearbeiten, mal sehen was das Teil so macht.
     

    Attachments

    MichiSG

    Portal Member
    August 2, 2009
    10
    1
    Ein frohes neues Jahr zusammen,

    ich nutze den Freemake Video Konverter und den tsMuxer in Kombination. Das klappt auch alles wunderbar, mit der Ausnahme von wechselnden Tonspuren. Wechselt die Tonspur einer Aufnahme das Format, etwa von stereo auf 5.1 so erkennt der Videokonverter dies nicht (egal ob die datei zuvor gemuxt wurde oder nicht). Die Ausgangsdatei hat dann nur stereo Ton. Ich habe echt schon vieles ausprobiert, komme aber zu keiner befriedigenden Lösung. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung hierfür parat?

    Viele Grüße
    Michi
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Germany Germany
    Bei HD Material säubere ich den Stream vor dem Arbeiten mit Freemake immer mit dem TSDoctor. Der kann auch direkt die nicht benötigten Tonspuren entfernen sodass nur 5.1 für die mkv übrig bleibt.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 5
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    rbo Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos Allgemeines Supportforum 5
    Similar threads

























    Top Bottom