TT-budget S2-3200. Funktioniert Ja oder Nein??? (2 Viewers)

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo bitbucket,

zunächst einmal vielen Dank für diese ausführliche Anleitung.

Eigentlich hatte ich am Sonntag beschlossen, nachdem mich diese blöde Karte wiedermal stundenlang erfolglos vorm Rechner stehen lies, dass sie jetzt zum Elektronikschrott wandert, denn das Teil nervt mich schon seit langem.

Aber ich werde ihr nochmal ne Chance einräumen und es gemäß deiner Anleitung mal so versuchen.

Besten Dank nochmals.

Grüße Wolle
 

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo wolle0102,

    ging mir ähnlich. Ich habe schon mehrfach die rote Karte von meiner Freundin gezeigt bekommen, weil ich jede freie Minute investiert habe.

    Der einzige Grund warum ich weitergemacht habe, war wohl auch, dass ich mir nicht eingestehen wollte, Schrott gekauft zu haben ... ;)

    bye,
    bitbucket
     

    bindalf

    Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab zZ auch eine TT S2-3200 und bin zufriedener als mit einem FlopptyDTV-S das ich vorher hatte.
    beim umschalten bleibts ab und zu immenroch hängen, aber immerhin nicht während dem film.
    bei hdtv und dem Powerdvd codec ruckelt alles bild und ton. mit ffdshow läufts besser, bild ruckelt ab und zu.

    ausserdem macht die karte mit den neuen treibern (mit alten treibern gar kein zappen möglich)bei mir 20-40% cpu auslastung auf einem kern. wenn ich die karte de und wieder aktiviere läufts wieder normal. müsste ich nach jedem reboot machen, fahre aber nur in den standby deswegen nicht so schlimm..Bei pci slot wechsel - noch mehr auslastung. hab leider nur 2 slots.

    da vergehen bestimmt noch jahre bis ich mich traue meine freundin alleine mit dem htpc zu lassen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du unter Vista auch MP getestet oder bist du nur am VMC verzweifelt?
    Standby/Hibernate funktioniert bei Dir? Mit oder Ohne Scripte?
    Wie lange dauert es bis du ein TV Bild siehst wenn du MeinTV anklickst? Umschaltzeiten?
    Nutzt du die Hardwarebeschleunigung via GPU?
    Keine gelegentlichen Hänger, kein Bild oder sonstige Probleme? Läuft 100% rund?

    Bis auf die Installation vom Technisat TV Center bin ich gleich vorgegangen. Ohne Erfolg.
    Werds noch mal mit der Software probieren wenn ich die Muse habe.
    Ggfs. noch die Scripte von chrissso für funktionierenden Hibernate.
    Hab z.Z. eh keine Kohle um mir ne FloppyDTV zu gönnen. :D

    Ggfs. werd ich auch mal für HD die aktuelle Version von CoreAVC antesten, is ja nun gefixt.
    Natürlich erst später - wobei ich noch skeptisch bin ob deine "Reihenfolge" bei mir die Lösung ist.
    ( Nicht das ich nicht glaube das es so bei Dir funzt! ) Aber wenns dann tatsächlich gescheit funzt, um so besser.

    Wußte noch garnicht das EVR nicht mit dem TsReader funzt, kann ich mir also direkt sparen.
     

    sebi0815

    New Member
    May 31, 2007
    2
    0
    Hallo zusammen!

    Sind die TechniSat SkyStar HD und die Technotrend-budget S2-3200 wirklich baugleich? Desweiteren würde mich interessieren ob diese beiden Karten nur in Verbindung mit dem TV Server nicht richtig funktionieren, oder ob es auch nur mit MediaPortal Probleme gibt.

    Oder meint Ihr das die FloppyDTV S2 die beste Wahl ist. Ich habe allerdings keinen Firewire Port auf meinem Motherboard. Funtioniert doch aber bestimmt mit ner firewire pci-karte, oder?
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend.

    Ich habe unter Vista natürlich auch TVE3+MP getestet. Die Tatsache, dass ich den TsReader so definitiv nicht nutzen konnte und mir auch niemand bzgl. TsReader+Vista weiterhelfen konnte, hat mich praktisch gezwungen, es mit XP zu probieren.

    Bild kommt etwa 6-7 Sekunden nachdem ich im MP TV starte. Umschalten dauert zwischen 1 und 3 Sekunden. Hybernate/Standby geht nicht, da ich beim Herunterfahren einen Bluescreen bekomme, sofern ich den TV Service nicht zuvor manuell gestoppt habe. Ok, ein Script könnte da weiterhelfen, hab ich aber noch nicht getestet.

    Hardwarebeschleunigung via GPU scheint zu funktionieren, sonst läge die CPU-Last mit HDTV höher als bei 4-8 %.

    Wenn ich von SD-Kanälen auf HD umschalte gehen die Frameraten in den Keller. Starte ich MP erneut, ist alles ok. Ich denke, das wird sich auch noch fixen lassen.

    Die Sache mit der ausschließlichen Nutzung des von TechniSat mitgelieferten Codec's (Cyberlink PowerDVD 7 TechnoTrend) habe ich von einem User in der MCE Community, der die TVE3 mit einem standalone Client im Windows Mediacenter nutzt. Frag mich nicht warum, aber mir hat es geholfen. Übrigens habe ich keine Codec's von MP installieren lassen.

    Zumindest bei mir läuft EVR nicht zusammen mit dem TsReader, ich habe es auch nicht weiter verfolgt. Ist halt alles noch recht frisch und freue mich jetzt erstmal über das, was funktioniert, statt mich über die Dinge zu ärgern, die noch nicht so laufen, wie ich mir das vorstelle.

    Sicher ist das mit den zwei verbleibenden Baustellen noch nicht ganz wohnzimmertauglich, aber meiner Ansicht nach auch nicht mehr weit davon entfernt.

    Gruß,
    bitbucket
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    gibt's von coreavc eine demo? habe zumindest keine auf anhieb gefunden.

    bye,
    bitbucket
     

    bindalf

    Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    nein gibts leider nicht... waren aber gut angelegte 15$ für die pro version.
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    schade, hätte ich gern mal probiert, um zu sehen, ob mein umschaltproblem am codec liegt. aber da gibt es ja noch andere zum testen ...

    sollte es wirklich daran liegen, werde ich auch noch diese 15 öre investieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom