TT-budget S2-3200. Funktioniert Ja oder Nein??? (1 Viewer)

max1

Portal Member
August 19, 2007
26
0
Home Country
Austria Austria
hi,
ich blick nicht mehr ganz durch. Ich möchte mir eine TT-budget s2-3200 zulegen. Jetz hab ich gelesen, dass es viele Probleme mit CI und so gibt. Jetzt wollte ich wissen ob jemand diese Karte mit CI und TV engine 0.3 gut zum laufen gebracht hat und ob auch HDTV geht ( im wiki steht, dass alles unterstützt wird). Wenn möglich nur erfahrungen und keine Vermutungen. :)
Wenn diese Karte wirklich nicht gut läuft, dann hab ich noch an die floppy DTV S2 gedacht. Was ist mit der ? geht die gut ?

Danke für die Antworten schon im Vorraus ;)
 

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
max1,

Das ist nicht zu beantworten, ob es geht, muss man selber ausprobieren. Das liegt an PC, PCI-Slot, OS, Reihenfolge der Karten im PC, Riehenfolger der Installation, Luftfeutigkeit, Wochentag.................. . Einfach gesagt, es weiss keiner so richtig, es gibt welche die sagen sie läuft Klasse und welche wie ich, die nach 6 Wochen MP Tests die Karte jetzt verkaufen.

Willst du sicher gehen, kauft dir die FloppyDTV, sie scheint eindeutig die stabile zu sein und keine "Diva" wie die TT S2-3200.

Ansonsten siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/neuer_technotrend_treiber_1_0_7_9-t30392.html

Hugo
 

poppe

Portal Member
October 25, 2007
19
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe folgende Karten: TT S2 3200, Hauppauge HVR 4000 und neu: FloppyDTV S2.

Bei der TT gibt es Problem mit dem Treibern und teilweise wohl auch mit den Motherboards, wie Hugo13 bereits erwähnte.

Die Hauppauge macht zumindest von den Treibern keine Problem, habe aber im Zusammenspiel mit MP + TVServer beim Zappen Probleme (Bild friert ein hin und wieder ein.)

Die FloppyDTV, habe ich am Samstag bekommen, die ist ein Traum! Keine Problem mit Hibernate, keine Probleme mit den Treibern, keine Probleme mit MP + TVServer.

Ich kann dir nur zur FloppyDTV raten: lass bitte die Finger von der TT, du wirst dich nur ärgern.

Die Hauppauge und TT werde ich verkaufen.

Gruß

Sörnt
 

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi Sörnt,

    da hab ich auch noch mal eine Frage, wenn wir hier schon einen so S2-Karten-erfahrenen User haben ;)

    Wie sieht das denn aus mit Umschaltzeiten der FloppyDTV-S2? Ich hab irgendwo gelesen, dass das Umschalten (unter TVE 0.3) ziemlich lange - jedenfalls länger als mit der TT - dauert. Wie sieht das bei Dir aus?

    Danke und Gruß,
    Michael
     

    max1

    Portal Member
    August 19, 2007
    26
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Antworten,
    ich glaub es wird eine FloppyDTV, denn wenn die karte bei ein paar geht, dann wird die chance wohl da sein, dass bei mir auch geht:)

    max
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu ab. Ich habe eine TechniSat SkyStar HD, die absolut baugleich zur TT 3200er ist.

    Mittlerweile habe ich alles ans laufen bekommen, war aber ein harter Kampf. Ich musste mein Vista wieder vom Rechner fegen und XP drauziehen. Damit und mit der TVE3 klappt nun alles wie geschmiert. Die Umschaltzeiten der SkyStar/TT sind mit der TVE3 tatsächlich indiskutabel (sofern Umschalten überhaupt klappt, siehe anderer Thread).

    Habe nun aber den neuen TsReader aktiviert und damit klappt alles perfekt. Die Umschaltzeiten sind sehr kurz (max. 1-3 sec.) und HDTV läuft auch ganz geschmeidig.

    Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich mir auch eine FireDTV kaufen, da die deutlich weniger Streß zu breiten scheint. Man kann aber nicht sagen, dass die SkyStar/TT nicht läuft - man muss nur scheinbar sehr viel mehr Zeit investieren und ihr alles abringen (halt extrem zickig).

    bye,
    bitbucket
     

    wolle0102

    Portal Pro
    May 25, 2007
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe die Skystar HD seit nem 3/4 Jahr und versuch mich seither in regelmäßigen Abständen diese Karte mit MP und den TV Server zum laufen zu bekommen.
    Ohne den TV Server läuft die Karte ohne Probleme und auch die Umschaltzeiten sind ganz ok.
    Das CI Modul mit Premierekarte wird auch erkannt.

    Nur in Verbindung mit dem TV Server gehts nicht...MP hängt sich ständig auf und wenn dann Umschaltzeiten unter aller Kanone......Das CI Modul wude im TV Server Modus bislang auch nicht erkannt.

    Hab erst am Wochenende mal wieder einen Anlauf gemacht. Neuste RC3, neueste SVN und alles nach Videoanlaitung installiert.

    Bei ersten Start hatte ich auch tatsächlich Bld und auch das CI Modul hat funktioniert. Doch bereits nach wenigen Augenblicken hängte sich MP auf. Kompletter Neustart war notwendig. Danach ging nicht mehr viel. Premiere war ganz weg und das System war sowas von langsam...

    Ich habs jetzt mit dieser Karte aufgegeben...Werd mir auch die Floppy oder die Fire DTV S2 besorgen.

    Grüße
    Wolle

    bitbucket

    du schreibst da was von "TS Reader". Was ist das? Hab ich noch nie was von gehört.
    Kannst du mir das kurz erklären was man da machen muss....vielleicht wäre das auch nochmal ein Versuch bei mir.

    Danke
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    wolle0102:

    Ob dieses Feature nun wirklich genau TsReader heißt, kann ich nicht sagen. Kann sein dass es eine andere offizielle Bezeichnung dafür gibt. Ich nenne es aus Bequemlichkeitsgründen einfach so.

    Dahinter verbirgt sich ein neues Modul namens 'TsReader.ax', dass durch das Anlegen einer Textdatei mit dem Namen 'useTsReader.txt' im Root-Verzeichnis von c: (also c:\) aktiviert wird. Der Code ist in einem noch recht frühen Stadium, funktioniert bei einigen aber schon ganz gut (u.a. bei mir). Für mich war, wie zuvor beschrieben, ein Wechsel von Vista auf XP notwendig. Das Ergebnis hat mich dafür aber mehr als entschädigt. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das CI schon vollständig unterstützt wird.

    Es gibt zu dem Thema aber einen Thread im deutschen Forum: https://forum.team-mediaportal.com/nach_umschalten_friert_bild_ein-t27150.html

    und einen Thread im englischen Forum: https://forum.team-mediaportal.com/help_us_testing_new_filter-t24998.html?t=24998&highlight=tsreader

    Während meiner MediaCenter Odyssee (VMC+MP) habe ich aber gelernt, dass es scheinbar äusserst wichtig ist, was in welcher Reihenfolge installiert wird. Deshalb poste ich hier nochmal, wie ich letztlich zu einem funktionierenden System gekommen bin:

    1. Saubere XP Installation. D.h. zunächst erstmal nur die wichtigsten Dienste und keine Tools von Drittanbietern!
    2. Treiberinstallation für die SAT-Karte (BDA-Treiber!)
    3. TechniSat TV Center installiert (um den Codec zu installieren)
    4. Datenbankinstallation (ich habe bessere Performance mit der MS SQLExpress gehabt)
    5. TVE3 installiert und konfiguriert (ggf. aktuellen SVN-Snapshot)
    6. MP 0.2.3 RC3 installiert und aktuellen SVN-Snapshot nachinstalliert
    7. MP konfiguriert
    8. TVE3 Client PlugIn installiert
    9. im MP den Client konfiguriert und die Codec's richtig eingestellt! Ich habe alle Video- und Audio Codec's auf den Cyberlink PowerDVD 7 (TechnoTrend) eingestellt, der von TechniSat mitgeliefert wird. Ich habe - obwohl ich es besitzte - KEIN PowerDVD 7.3 mit aktuellem Patch installiert.
    10. 'useTsReader.txt' im Hauptverzeichnis von C: angelegt
    11. MP mit HDTV und anderen Sendern getestet und sofort ein IMAGE gezogen

    Ich habe später noch das .NET Framework 3.0 installiert, weil ich ursprünglich EVR nutzen wollte. Das klappt aber wohl aktuell mit dem TsReader nicht - zumindest habe ich es nicht gemeinsam an den Start bekommen. Letzlich ist das auch nicht weiter schlimm, da das Ergebnis auch ohne EVR sehr gut ist. HDTV ohne Ruckler (49.x fps) und Umschalten geht zügig.

    Bei mir war es so, dass TVE3 + MP erst etwas laufen mussten, bis ich wirklich flüssige HDTV Darstellung hatte. Meistens hat es gereicht MP nochmal zu starten.

    Ich kann nur jeden ermutigen, den Aufwand zu betreiben. Es lohnt sich. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich es erst mit Vista MediaCenter probiert habe. Da bekam ich zwar relativ schnell etwas zu sehen, aber der Mangel an Einflussmöglichkeiten und die indiskutable DVB-Unterstützung sind absolute Spaßkiller. Davon abgesehen hat man in MP ganz andere Möglichkeiten.

    Mittlerweile habe ich alle meine Tools installiert und nutze den Rechner auch zum Daddeln.

    keep on frickeling,
    bitbucket
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom