TT-Connect S2-3650 CI - kein Sky, rest geht (1 Viewer)

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Man, das ist echt nervig...
Habe nun die GigaBlue Karte bestellt und schaue wie die mit der V13, dem TT-Connect S2-3650 und MediaPortal läuft. Werds dann mal posten.
Anbei gefragt, muss ich Sky erneut freischalten lassen weil ich quasi den Receiver wechsel?
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
AW: TT-Connect S2-3650 CI - kein Sky, rest geht

Das würde mich auch interessieren.

Habe bis jetzt mein CI-Modul mit dem aktuellen Treiber von TT nicht ans Laufen gebracht.

In der Server-Config wurde es zwar angezeigt (auch meine S02 wurde erkannt) in MP war es mir aber nur sehr selten (!) möglich Sky zu sehen. Meistens kam 'der Sender ist verschlüsselt'. Ab und an wurde ein Sender entschlüsselt, blieb man dann auf dem Sender war alles ok. Bei einem Wechsel auf einen anderen Sky-Sender wieder 'Sender verschlüsselt'.

Bis heute habe ich leider keine Lösung und hoffe auf neue Treiber von TT. Für MCE gibt es ja einen eigens entwickelten Treiber.

Ciao
rbo.
 

BlackHoleSun

New Member
November 1, 2010
4
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

bei mir geht's auch nicht, obwohl es schon *funktioniert hat*. Win 7 Prof., TT-Connect S2-3650 CI, S02, Alphacrypt 3.20. Weder mit dem TT-Viewer oder Mediacenter, auch nicht mit ProgDVB.

Gibt's da keine Lösung?

Grüsse
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
AW: TT-Connect S2-3650 CI - kein Sky, rest geht

Hallo BlackHoleSun (toller Name übrigens...:D),

ich habe ja, bis auf die Alphacrypt Version, die gleiche Konstellation.

Und du sagst, ProgDVB hat auch nicht funktioniert? Dann brauch ich das nicht mehr zu testen.

Ich werde dann nur noch den DVBViewer testen. Berichte dann ob es funktioniert hat.

Für das MCE gibt es ja einen extra Treiber (TT-connect BDA-Treiber 1.0.4.5 (09.08.10) http://www.tt-downloads.de/ttusb2bda_1.0.4.5_win7_ci.zip) inkl. den MCE-Tools. Der soll funktionieren ist aber wirklich nur eine Spezialversion für MCE.

Ich hätte mich demnächst mal direkt an TechnoTrend gewandt, denn ich denke da müsste definitiv am Treiber noch etwas passieren. Schaue da auch ständig auf die HP, vielleicht tut sich ja da noch was.

Ciao
rbo.
 

BlackHoleSun

New Member
November 1, 2010
4
0
Home Country
Austria Austria
Hi,

was ich noch wissen möchte ist: wieso es schon funktioniert hat - und jetzt nicht mehr tut. Ich kann mich nicht erinnern ob das mit der Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem zusammenhängt.

Danke für Aufklärung.

Grüsse
 

BlackHoleSun

New Member
November 1, 2010
4
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich holen diesen Thread aus der Versenkung - da ich mich immer noch mit dem Problem beschäftige (bzw. wieder mal, genaugenommen). Jetzt habe ich durch ein bisschen Recherche "entdeckt" dass das Thema Sky + PC mit AC *light* funktionieren soll. Ich habe aber eine AC - also ohne Zusatz "light". Logisch ist das für mich zwar nicht, da "light" im Normalfall ja für "abgespeckt" (oder so) steht. Aber wenn's funktioniert, egal. :)

Macht es Sinn wenn ich eine AC light kaufe/probiere?

Danke im Voraus für Antworten und Hilfe!

Grüsse
 

BlackHoleSun

New Member
November 1, 2010
4
0
Home Country
Austria Austria
So, ich mache mal die Ingrid.

Habe nun ein AC light probiert, geht auch nicht. Sky am PC scheint somit (zur Zeit) unmöglich zu sein. An der SW kanns nicht liegen, ich habe beide Technotrend-Programme und auch ProgDVB probiert, kein Erfolg.

Grüsse
 

bugmenot

Portal Pro
January 13, 2007
130
2
Gibts ein update was die 3650 und Sky V13 Karten angeht, würde gerne Sky (und HD+ Sender am PC sehen)...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom