Tuningdetails + neuer Channelscan (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    das ist mir heut zum ersten mal aufgefallen :D
    Was bedeutet wenn bei den Tuningdetails mehr als einer hinterlegt ist?

    Kann es sein, dass bei einem neuen Channelscan, der selbe Sender auf einmal doppelt vorhanden ist und der alte nicht mehr funktioniert?
     

    Attachments

    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      33.5 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, dass kann sein. Die Aktualisierung von Senderdaten bei einem neuen Scan funktioniert nicht unbedingt. Wenn also RTL die Frequenz wechselt, wirst du im ersten Anlauf dann wie von dir beobachtet einen Doppeleintrag haben. Im Scan-Dialog gibt es hierzu eine zusätzliche Option zum Anhaken, die Frequenzverschiebungen erkennen soll - klappt bei mir aber nicht.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    in meinem Screen sieht man z.B. 2 Einträge bei RTL, d.h. das bei einem Scan mal eine neue Frequenz dazukam die er automatisch übernommen hat und die alte bleibt aber nachwievor stehen?
    Wieso werden Frequenzen überhaupt geändert?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    in meinem Screen sieht man z.B. 2 Einträge bei RTL, d.h. das bei einem Scan mal eine neue Frequenz dazukam die er automatisch übernommen hat und die alte bleibt aber nachwievor stehen
    Genauso ist es. Die Frage ist in Zusammenhang mit MP relativ alt und immer wieder diskutiert worden. Ich glaube mich zu erinnern, dass man sich aus Sicherheitsgründen für diese Vorgehensweise entschieden hat, um nicht eventuell Sender zu verlieren.
    Wieso werden Frequenzen überhaupt geändert?
    Das musst du den Satelliten-Betreiber fragen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom