home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Julia1988" data-source="post: 722617" data-attributes="member: 111867"><p><strong>AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten</strong></p><p></p><p>Hallo Zusammen!</p><p></p><p>Ich bin Euch auf alle Fälle unendlich dankbar für diesen Thread, denn ich bin langsam am Verzweifeln.</p><p>Ich denke, ich hab hier alle Anleitungen durchprobiert, aber bei funktioniert es einfach nicht.</p><p></p><p>Erstmal zu meiner Konfiguration:</p><p></p><p>- Windows 7 Professional x64</p><p>- MediaPortal v1.1.3</p><p>- iMON VFD OEM (ausgebaut aus einem LC-Power LC-HT-1001B)</p><p></p><p>Momentan habe ich den iMON-Manager in der neusten Version installiert (7.90.0702). Mit dieser Software funktioniert die Fernbedienung mit MyKeys und MediaPortal sehr gut, das Display leider nicht.</p><p>Um das Display zum laufen zu bekommen, habe ich mir die alten DLLs runtergeladen und in den iMON-Ordner kopiert. Nun funktioniert das Display wie es soll, aber die Fernbedienung nicht mehr. Lösche ich die Dateien wieder, funktioniert die Fernbedienung, aber das Display nicht, jedoch erst nach einem Neustart.</p><p>Durch intensives Ausprobieren habe ich herausgefunden, das beides gleichzeitig sehr gut funktioniert, wenn ich den iMON-Manager öffne und Frontview auf "Automatisch" oder "immer" stelle.</p><p>Nach einem Neustart steht diese Einstellung jedoch leider wieder auf "Nie" zurückgestellt.</p><p>Durch weiteres Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass nach einem Neustart des Rechners die Fernbedienung solange funktioniert, bis MediaPortal das Display initialisiert (ich hab verzögerten Start eingestellt).</p><p>Danach Reagiert die Fernbedienung wieder nicht, es sei denn, ich stelle im iMON-Manager das Frontview wieder um.</p><p></p><p>Weiß jemand Rat dazu? Ich könnt hier durchdrehen.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Eure Julia</p><p></p><p>PS: Andere Softwareversionen habe ich auch schon ausprobiert und alles nach Anleitung gemacht. Das hat ebenfalls nicht funktioniert. Jedoch hab ich bei den anderen Versionen nicht so intensiv getestet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Julia1988, post: 722617, member: 111867"] [b]AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten[/b] Hallo Zusammen! Ich bin Euch auf alle Fälle unendlich dankbar für diesen Thread, denn ich bin langsam am Verzweifeln. Ich denke, ich hab hier alle Anleitungen durchprobiert, aber bei funktioniert es einfach nicht. Erstmal zu meiner Konfiguration: - Windows 7 Professional x64 - MediaPortal v1.1.3 - iMON VFD OEM (ausgebaut aus einem LC-Power LC-HT-1001B) Momentan habe ich den iMON-Manager in der neusten Version installiert (7.90.0702). Mit dieser Software funktioniert die Fernbedienung mit MyKeys und MediaPortal sehr gut, das Display leider nicht. Um das Display zum laufen zu bekommen, habe ich mir die alten DLLs runtergeladen und in den iMON-Ordner kopiert. Nun funktioniert das Display wie es soll, aber die Fernbedienung nicht mehr. Lösche ich die Dateien wieder, funktioniert die Fernbedienung, aber das Display nicht, jedoch erst nach einem Neustart. Durch intensives Ausprobieren habe ich herausgefunden, das beides gleichzeitig sehr gut funktioniert, wenn ich den iMON-Manager öffne und Frontview auf "Automatisch" oder "immer" stelle. Nach einem Neustart steht diese Einstellung jedoch leider wieder auf "Nie" zurückgestellt. Durch weiteres Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass nach einem Neustart des Rechners die Fernbedienung solange funktioniert, bis MediaPortal das Display initialisiert (ich hab verzögerten Start eingestellt). Danach Reagiert die Fernbedienung wieder nicht, es sei denn, ich stelle im iMON-Manager das Frontview wieder um. Weiß jemand Rat dazu? Ich könnt hier durchdrehen. Liebe Grüße, Eure Julia PS: Andere Softwareversionen habe ich auch schon ausprobiert und alles nach Anleitung gemacht. Das hat ebenfalls nicht funktioniert. Jedoch hab ich bei den anderen Versionen nicht so intensiv getestet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten
Contact us
RSS
Bottom