home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV als MediaPortal-Client bzw zugriff auf MediaPortal-TV-Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 932576" data-attributes="member: 109222"><p>HI.</p><p> </p><p></p><p>Aber nicht mit XBMC. Aufnahmen werden sowieso immer auf dem Server gemacht, darum geht es nicht. Es geht ums Anschauen der Aufnahmen und um Live TV (Was prinzipiell kaum ein Unterschied ist).</p><p>Was du auch jetzt schon machen kannst, ist den Server massig hochrüsten (so auf einen i7 am besten, i5 ist Minimum) und dein LiveTV per MPExtended ins Netz stellen. Dann kann man mit jedem Gerät, das einen Browser incl FlashPlayer hat, Live TV sehen... Dazu braucht es aber kein XBMC oder MP auf dem "mobilen" Gerät.</p><p>Ich hab das mal mit meinem Arbeitsrechner versucht (ist ein älterer aber recht starker Intel QuadCore), der schafft es nicht, HD zu streamen. Bei SD geht es damit. Mein eigentlicher HTPC (ein älterer DualCore Intel) schafft das höchstens als Slideshow. Das Umwandeln in Echtzeit (und nix anderes ist streamen im Netz) braucht einfach unendlich viel CPU Leistung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 932576, member: 109222"] HI. Aber nicht mit XBMC. Aufnahmen werden sowieso immer auf dem Server gemacht, darum geht es nicht. Es geht ums Anschauen der Aufnahmen und um Live TV (Was prinzipiell kaum ein Unterschied ist). Was du auch jetzt schon machen kannst, ist den Server massig hochrüsten (so auf einen i7 am besten, i5 ist Minimum) und dein LiveTV per MPExtended ins Netz stellen. Dann kann man mit jedem Gerät, das einen Browser incl FlashPlayer hat, Live TV sehen... Dazu braucht es aber kein XBMC oder MP auf dem "mobilen" Gerät. Ich hab das mal mit meinem Arbeitsrechner versucht (ist ein älterer aber recht starker Intel QuadCore), der schafft es nicht, HD zu streamen. Bei SD geht es damit. Mein eigentlicher HTPC (ein älterer DualCore Intel) schafft das höchstens als Slideshow. Das Umwandeln in Echtzeit (und nix anderes ist streamen im Netz) braucht einfach unendlich viel CPU Leistung... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV als MediaPortal-Client bzw zugriff auf MediaPortal-TV-Server
Contact us
RSS
Bottom