TV-Aufnahme funktioniert nicht (1 Viewer)

cromacoma

New Member
July 1, 2016
5
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo+Guten Abend!
Ich hab mich jetzt mithilfe des Forums und der tollen Anleitungen 1,5 Tage durch Installation, Einrichtung und Senderlisten-Organisation von MP2 gekämpft und heute Testaufnahmen versucht: ohne Erfolg.
Hardware wird ordentlich erkannt, Partition für die Aufnahmen ist hergerichtet, EPG ist da (wenn auch mit vielen Lücken bei gängigen Programmen, grad jetzt zB. sin von ARD+ZDF "Keine Programmdaten" vorhanden);
Testaufnahme sollte ARD, Tagesschau sein
beim Klick auf's Programm wird der Balken rot, bei den Aufnahmeplänen wird's automatisch eingetragen - alles prima;
nur aufnehmen tut's dann nicht.
Irgendwas hab ich vermutlich verkehrt gemacht!
Wer kann weiterhelfen?
Vielen Dank+Gute Wünsche aus Hamburg
cromacoma
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte log-Files hochladen. Anleitung ist im Wiki oder im Thread für Bug Reports
     

    cromacoma

    New Member
    July 1, 2016
    5
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ..... und Danke für die schnelle Rückmeldung!
    ...und schon gibts neue Probleme:
    ich hab unter MP2 Logs 5 verschiedene Logs mit je 2 bis 6 Textdateien
    Alle oder nur bestimmte hochladen?
    Im WIKI wird eine "Ladeadresse" angegeben
    Bugreports for MediaPortal 2 should be submitted here: https://forum.team-mediaportal.com/th...rtal-2.106173/.
    dahin damit, oder hier bei der Antwort mit anhängen?
    DAnke für die Mühe + gute Wünsche aus HH
    cromacoma

    Sollten sich meine Fragerei etwas eigenartig anfühlen: ich hab von der ganzen Problematik etwa halb soviel Ahnung wie die Kuh vom Walzertanzen
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    I do not find anything critical in the logs.
    There is an error in the logs, but it's not related to the recording I think:
    [2016-06-30 17:19:44,690] [709530 ] [Thread92 ] [ERROR] - WorkflowManager: Model with id 'd8e1ef69-1372-430d-9f36-3f163e0d12a8', which is used as workflow model in state 'fc8cb306-6efd-476c-bff1-dad0254451a5', doesn't implement the interface 'IWorkflowModel'

    I'm just with only cell phone in vacation and can not check to deeply. I call a specialist for recordings, that hopefully has an idea. I never record something, so I can just see into the logs.
    @Lehmden could you have look
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bin auch unterwegs. Schau mir das aber vorm Fußball noch an...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab mal schnell drüber geschaut....
    Zum einen, DVB-T2 funktioniert sowieso noch nicht, weder in MP1 noch in MP2. Daran wird gearbeitet, ist aber noch nicht so weit, dass man es schon nutzen könnte. Wird auch noch was dauern, sicherlich noch ein paar Monate. Die DVB-T2 Tuner solltest du also vorübergehend komplett deaktivieren.
    Das andere ist, bei DVB-C (Kabelfernsehen) ist meist das Angebot verschlüsselt, von einem CI kann ich aber in den Logs nichts erkennen. Allerdings nutze ich kein DVB-C, hab ich auch nie. Von daher hält sich meine Ahnung hier doch sehr in Grenzen...

    Überhaupt sieht es so aus, als ob du den TV Teil noch gar nicht konfiguriert hast...
    SlimTvService: Unable to configure MediaSource for recordings, probably TV configuration wasn't run yet.
     

    cromacoma

    New Member
    July 1, 2016
    5
    0
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo+Guten Morgen,
    ....so, 11m-Schießen ist mit viel Glück überstanden - jetzt zu den großen Problemen dieser Welt:
    ich hab neuerdings - ohne eigenes Zutun - 1 neue Partition
    S: MediaPortal 2 ressource access (dieser Ordner ist leer)

    Unter TV Servers gibts 3 Einträge
    1. Radio Web Stream Card (built in)
    2. DVB IP Media Portal IPTV Source Filter
    4. DVB C Professional DVB Digital TV DVBC

    Beim Click auf Preview gibts die Fehlermeldung
    Preview failed - All Cards Busy

    Bei der EPG gibts z.Zt. "keine Programmdaten" (außer SAT1, Kabel1+Pro7)
    Gibts ein schnellere/aktuellere Programminfos, die mit MPG2 nutzbar sind?

    Ob der TV-Teil konfiguriert weiß ich nicht, die Installation wurde nach den Anleitungen gebastelt.

    Ich könnte auch alles komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.

    Güße aus Hamburg
    cromacoma
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    S: MediaPortal 2 ressource access (dieser Ordner ist leer)
    Das ist absolut richtig. Ist ein virtuelles Laufwerk, über das MP2 Dateien aus z.B. Zip Archiven, ISO Dateien oder von Netzwerk- Quellen ausliefert... Den Laufwerksbuchstaben kann man in den Einstellungen im MP2 GUI ändern, wenn einen S: stört. Bei einem Single Seat System, also Klient und Server auf einem System kann es sogar zwei dieser virtuellen Laufwerke geben...

    Preview failed - All Cards Busy
    Heißt normalerweise, dass man das Channel Mapping vergessen hat. Auch wenn das eigentlich nach einem Sender Suchlauf automatisch passieren sollte...

    Unter TV Servers gibts 3 Einträge
    1. Radio Web Stream Card (built in)
    2. DVB IP Media Portal IPTV Source Filter
    4. DVB C Professional DVB Digital TV DVBC

    Das Fehlen der 3 lässt darauf schließen, dass inzwischen der DVB-T2 Part entfernt/deaktiviert wurde. Kannst du mal ein paar mehr Details zu deinem Tuner posten? Marke, genaue Bezeichnung usw. Dann könnte man nach Specs googeln um zu sehen, ob er überhaupt für verschlüsseltes DVB-C geeignet ist. Ach ja, dein Kabel- Anbieter (Kabel Deutschland, Unitymedia, oder so) wäre auch von Interesse. Nur um zu sehen, ob die Verschlüsseln oder nicht.

    wurde nach den Anleitungen gebastelt.
    Am aktuellsten ist der Auszug aus dem im Aufbau befindlichem neuen Wiki. Ist aber in Englisch:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-installation-and-setup-guides.134034/

    Gibts ein schnellere/aktuellere Programminfos, die mit MPG2 nutzbar sind?
    Z.B. WebGrabPlus+
    Siehe WebGrabHowTo Interessant wird es ab Seite 28. Natürlich außer vielleicht Seite 1 ist alles was vorher war, von der Geschichte überholt worden...

    11m-Schießen ist mit viel Glück überstanden
    Wieso? War doch der deutlichste Sieg gegen Italien bei einem Turnier überhaupt...:p
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom