TV-Aufnahme funktioniert nicht (1 Viewer)

cromacoma

New Member
July 1, 2016
5
0
Hamburg
Home Country
Germany Germany
HAllo,
ich hab jetzt die Erstinstallation vollständig entfernt + neuinstalliert.
Jetzt ist fernsehen möglich - aufnehmen nicht; weder Timer noch Sofort-Aufnahme
Timer- und Sofortaufnahmen können geplant werden, Aufnahmepläne sind vorhanden, Aufnahmen: keine Elemente
EPG-Programmübersicht ist immer noch sehr lückenhaft

Die zusätzliche Partition "S" gibts jetzt nicht mehr

Der USB-Stick: Optimuss-Combo DVB-C /T2 USB STICK TUNER für Kabel und DVB-T Empfang auf Linux Receiver und PC
Der Provider: Wilhelm Tel

Unter TV Servers gibts jetzt4 Einträge "enabled"
Priority
4.Radio Web Stream Card (built in)
3.DVB IP Media Portal IPTV Source Filter
2.DVB T Professional DVB Digital TV DVBT-2
1.DVB C Professional DVB Digital TV DVBC

weiter weiß ich nicht.
Grüße aus HH
cromacoma
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt ist fernsehen möglich - aufnehmen nicht; weder Timer noch Sofort-Aufnahme
    Ziemlich unlogisch, da "fernsehen gucken" und "aufnehmen" bei MP immer exakt das selbe ist. Stichwort "Timeshift"... Beim direkten gucken wird eine Aufnahme gestartet und gleichzeitig direkt abgespielt. Das ist dann die Timeshift Funktion. Diese "temporären" Aufnahmen werden automatisch gelöscht, sobald man aufhört Fernsehen zu gucken oder den Kanal wechselt. Wenn ein gewisses Maß an Platz verbraucht ist, wird der älteste Teil der Timeshift- Aufnahme gelöscht, so das wieder Platz zum weiter gucken verfügbar ist.
    Bei einer "normalen" Aufnahme wird die laufende Aufnahme nicht automatisch gleichzeitig abgespielt. Das kann man dann unter "Aufnahmen" machen, wenn man will. Außerdem werden "richtige" Aufnahmen nicht automatisch gelöscht. Das sind die einzigen Unterschiede, neben unterschiedlichen Ordnern für Aufnahmen und Timeshift... Wenn Live TV funktioniert, kann es eigentlich nur an dem Aufnahme- Ordner liegen. Keine Rechte und/oder kein Platz oder so was in der Art...

    Dein USB Stick ist tatsächlich von DVBSky und wird dort als "DVBSky T330 DVB-T2/T/C USB Stick" vertrieben. Hier gibt es im Zweifel auch mal passende Treiber.
    Da er nur "normales" DVB-T2 (in Mpeg2 und AVC, fast überall auf der Welt so im Einsatz) unterstützt, ist er für deutsches DVB-T2 (ist in HEVC, fast nur in Deutschland im Einsatz) nicht geeignet. Aber am Kabel sollte er funktionieren, zumindest der frei empfangbare Teil. HaiD oder eines der PayTV Pakete brauchst du erst gar nicht versuchen, kann er nicht.

    Die zusätzliche Partition "S" gibts jetzt nicht mehr
    Dann ist die Installation von MP2 schief gegangen. Das Laufwerk muss zwingend da sein, sonst funktioniert MP2 nicht.

    EPG-Programmübersicht ist immer noch sehr lückenhaft
    Ohne viel Zeit und Mühe zu investieren, wird das auch nicht wirklich besser. Das "einfache" DVB- EPG ist ziemlich mickerig. Will man was besseres, muss man ernsthaft fummeln und viel manuelle Konfiguration rein stecken. Microsoft hat sich das für WMC viel Geld kosten lassen, was wir nicht ausgeben können, da wir nichts einnehmen...
     

    Joutungwu

    Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Da er nur "normales" DVB-T2 (in Mpeg2 und AVC, fast überall auf der Welt so im Einsatz) unterstützt, ist er für deutsches DVB-T2 (ist in HEVC, fast nur in Deutschland im Einsatz) nicht geeignet.
    Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet sein. Der HEVC CODEC ist ja nicht Sache der Sticks, sondern des verwendeten Frontends, in diesem Fall MP2. Soweit ich auf dem Laufenden bin, ist MP bzw. MP2 noch nicht für HEVC bereit. Ob die aktuelle TV-Engine 3.0 oder die TVE 3.5 (Pre-Alpha?) die entsprechenden Tuner-Spezifikationen bereits unterstützen, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden.

    Das nur am Rande. Soll jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken. :whistle:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom