TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: Monochrome
Windows Version: XP MCE SP2
CPU Type: AMD Athlon XP, 1666 MHz 2000+
HDD: WD 300GB WDC WD3000JB
Memory: Kingston 2x 512MB (PC3200 DDR SDRAM)
Motherboard: PCChips M811LU
Motherboard Chipset: VIA VT8366A Apollo KT266A
Motherboard Bios: Award (09/10/03)
Video Card: MSI GeForce FX5200 TD128LF (128 MB)
Video Card Driver:
Sound Card: onboard VIA VT1612A
Sound Card AC3: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Sound Card Driver:
1. TV Card: Leadtek WinFast PVR2000
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Leadtek WinFast PVR2000
2. TV Card Type: anaolg
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Nvidia
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: KabelBW anaolg
HTPC Case: No Name HTPC Desktop mit 4x20 LCD über LPT-Port
Cooling: Arctic Cooling Copper Lite (Silent 3) & 2x60mm case fans
Power Supply: Foxtronn 400W
Remote: Microsoft MCE FB V1 & Sharkoon HD-WK/RF
TV: LG LE32LE2R 32" LCD
TV - HTPC Connection: VGA
Installierte Plugins: Worldmap, My TVSeries, My Films, C.All, Webbrowser
Hallo Leute,
Erst mal ein riesen Lob und die Entwickler dieser genialen Software und an alle die sich hier im Forum beteiligen. Ich konnte mein MP durch dieses kompetente Forum sehr leicht einrichten und bin total begeistert.
Ich hatte schon einige HTPC-Software ausprobiert aber MP ist bleibt einfach das beste!!
Allerdings habe ich jetzt ein ziemlich hartnäckiges Problem mit meinem MP.
Wie in der Überschrift schon erwähnt ruckelt bzw. stockt mein TV-Bild und die vom TV gemacht Aufnahmen.
Das sind ganz kleine Ruckler (Microruckeln) die jede 1 bis 2 Sekunden auftreten.
Der Ton läuft ganz normal weiter und das Bild hat immer kurze Aussetzer.
Dabei ist es egal ob ich mit oder ohne Timeshift TV schaue. Mit Timeshift wird es etwas schlimmer bzw wird der Fehler deutlicher sichtbar.
Dabei ist es egal ob ich im Vollbild- oder im Fenstermodus bin
Ich habe schon das ganze Forum rauf und runter durchsucht und habe so ziemlich alles schon ausprobiert.
Liste meiner Versuche den Fehler zu beseitigen:
1. Codecs
Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Codecs in so ziemlich jeder Variante und Einstellung durch probiert!
Der für mich am erträglichsten ist NVidia
2. Grafikkarte
Ich hatte zuvor nur eine DirectX 8 Grafikkarte eingebaut. Aber ein aufrüsten auf eine DirectX 9 mit doppelt soviel Speicher brachte keine Abhilfe.
Habe auch alle möglichen Einstellungen die man mit der Grafikkarte machen kann probiert, ohne Erfolg.
Habe auch mit einem anderen Treiber probiert (91.47_forceware_winxpmce_international_whql)
3. HDMI
Dann habe ich mir ein DVI2HDMI Kabel besorgt und den PC direkt digital an meinen LCD anzuschließen. Außer das das Bild ziemlich miserabel war, war der Fehler immer noch vorhanden. (was aber anscheinend an meinem LCD leigt)
4. Reclock
Habe das Programm ausprobiert, aber es scheint sich nicht mit meiner Grafikkarte zu verstehen. Bekomme nur eine Fehlermeldung das Reclock nicht mit diesem Grafikboard zusammen arbeiten kann.
5. Powerstrip
Auch dieses Programm habe ich probiert (wegen der 50/60Hz- Problematik). Aber auch das brachte keinen Erfolg!
6. Mediaportal
Habe auch so ziemlich alles im MP ausprobiert was einzustellen geht.
Auch in den Logs steht nichts außergewöhnliches drin
7. PCILatencyTool31
Auch habe ich die PCI Latenzzeiten verändert. Auch das ohne Erfolg!!
So, das sollte alles gewesen sein. Wie gesagt, ich habe jeden Tipp hier im Forum beherzigt und ausprobiert!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Eine Sache ist allerdings sehr merkwürdig:
Wenn ich während des Fernsehbildes die Info-Taste drücke und das TV-Menü aufrufe ist das ruckeln weg!!!!
Es legt sich ja dann das Menü über das Fernsehbild (Ansichtsverhältnis ändern, Videotext, usw.) und das Bild im Hintergrund läuft einwandfrei (auch mit aktiviertem Timeshift!)!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.....
Ich bin ziemlich verzweifelt
Ich wünsche euch schon mal eine schöne Osterzeit bedanke mich schon mal für eure Mühen.
lazarus
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: Monochrome
Windows Version: XP MCE SP2
CPU Type: AMD Athlon XP, 1666 MHz 2000+
HDD: WD 300GB WDC WD3000JB
Memory: Kingston 2x 512MB (PC3200 DDR SDRAM)
Motherboard: PCChips M811LU
Motherboard Chipset: VIA VT8366A Apollo KT266A
Motherboard Bios: Award (09/10/03)
Video Card: MSI GeForce FX5200 TD128LF (128 MB)
Video Card Driver:
Sound Card: onboard VIA VT1612A
Sound Card AC3: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Sound Card Driver:
1. TV Card: Leadtek WinFast PVR2000
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Leadtek WinFast PVR2000
2. TV Card Type: anaolg
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Nvidia
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: KabelBW anaolg
HTPC Case: No Name HTPC Desktop mit 4x20 LCD über LPT-Port
Cooling: Arctic Cooling Copper Lite (Silent 3) & 2x60mm case fans
Power Supply: Foxtronn 400W
Remote: Microsoft MCE FB V1 & Sharkoon HD-WK/RF
TV: LG LE32LE2R 32" LCD
TV - HTPC Connection: VGA
Installierte Plugins: Worldmap, My TVSeries, My Films, C.All, Webbrowser
Hallo Leute,
Erst mal ein riesen Lob und die Entwickler dieser genialen Software und an alle die sich hier im Forum beteiligen. Ich konnte mein MP durch dieses kompetente Forum sehr leicht einrichten und bin total begeistert.
Ich hatte schon einige HTPC-Software ausprobiert aber MP ist bleibt einfach das beste!!
Allerdings habe ich jetzt ein ziemlich hartnäckiges Problem mit meinem MP.
Wie in der Überschrift schon erwähnt ruckelt bzw. stockt mein TV-Bild und die vom TV gemacht Aufnahmen.
Das sind ganz kleine Ruckler (Microruckeln) die jede 1 bis 2 Sekunden auftreten.
Der Ton läuft ganz normal weiter und das Bild hat immer kurze Aussetzer.
Dabei ist es egal ob ich mit oder ohne Timeshift TV schaue. Mit Timeshift wird es etwas schlimmer bzw wird der Fehler deutlicher sichtbar.
Dabei ist es egal ob ich im Vollbild- oder im Fenstermodus bin
Ich habe schon das ganze Forum rauf und runter durchsucht und habe so ziemlich alles schon ausprobiert.
Liste meiner Versuche den Fehler zu beseitigen:
1. Codecs
Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Codecs in so ziemlich jeder Variante und Einstellung durch probiert!
Der für mich am erträglichsten ist NVidia
2. Grafikkarte
Ich hatte zuvor nur eine DirectX 8 Grafikkarte eingebaut. Aber ein aufrüsten auf eine DirectX 9 mit doppelt soviel Speicher brachte keine Abhilfe.
Habe auch alle möglichen Einstellungen die man mit der Grafikkarte machen kann probiert, ohne Erfolg.
Habe auch mit einem anderen Treiber probiert (91.47_forceware_winxpmce_international_whql)
3. HDMI
Dann habe ich mir ein DVI2HDMI Kabel besorgt und den PC direkt digital an meinen LCD anzuschließen. Außer das das Bild ziemlich miserabel war, war der Fehler immer noch vorhanden. (was aber anscheinend an meinem LCD leigt)
4. Reclock
Habe das Programm ausprobiert, aber es scheint sich nicht mit meiner Grafikkarte zu verstehen. Bekomme nur eine Fehlermeldung das Reclock nicht mit diesem Grafikboard zusammen arbeiten kann.
5. Powerstrip
Auch dieses Programm habe ich probiert (wegen der 50/60Hz- Problematik). Aber auch das brachte keinen Erfolg!
6. Mediaportal
Habe auch so ziemlich alles im MP ausprobiert was einzustellen geht.
Auch in den Logs steht nichts außergewöhnliches drin
7. PCILatencyTool31
Auch habe ich die PCI Latenzzeiten verändert. Auch das ohne Erfolg!!
So, das sollte alles gewesen sein. Wie gesagt, ich habe jeden Tipp hier im Forum beherzigt und ausprobiert!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Eine Sache ist allerdings sehr merkwürdig:
Wenn ich während des Fernsehbildes die Info-Taste drücke und das TV-Menü aufrufe ist das ruckeln weg!!!!
Es legt sich ja dann das Menü über das Fernsehbild (Ansichtsverhältnis ändern, Videotext, usw.) und das Bild im Hintergrund läuft einwandfrei (auch mit aktiviertem Timeshift!)!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.....
Ich bin ziemlich verzweifelt
Ich wünsche euch schon mal eine schöne Osterzeit bedanke mich schon mal für eure Mühen.
lazarus