TV-Aufnahme umbenennen (1 Viewer)

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich hab zwar vor kurzem schon nen alten Thread aufgewärmt, aber der ist etwas ungünstig im Einsteigerbereich.
Daher hier nochmal:
Manchmal kommt es bei mir vor, daß MP eine TV Aufnahme nach der Sendung benennt die davor kam. Ich habe z.B. Ghostrider aufgenommen und die Aufnahme finde ich jetzt als Kill Bill (was davor lief).
Wie kann ich MP jetzt klar machen, daß die Aufnahne nicht Kill Bill, sondern eben Ghostrider ist.
Habe schon ausgiebig die Suche benutzt und auch einige Threads gefunden, wo andere Leute das gleiche Problem haben. Bisher wurde allerdings in keinem der Threads eine Lösung gefunden. Ich hoffe doch das geht inzwischen irgendwie!?!?!?

;-)
fagor
 

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany
ja, das würde ich auch gern wissen.
Nützlich auch, um manuellen Aufnahmen einen sinnvollen Namen zu geben.
Wenn's nicht geht, dann wäre das eine Bitte an die Devs.
Außerdem könnte bei wiederkehrenden Aufnahmen das Aufnahmedatum mit angezeigt werden (z.Bsp. bei Serien)
 

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Aufnahme umbenennen

Juhu!!!
Nach einigen weiteren Stunden probieren kann ich sagen: Es funktioniert!
Ist zwar reichlich umständlich, aber bei nicht allzu vielen Aufnahmen machbar:

1. Die falsch betitelte Aufnahme in dem Aufnahme-Ordner auf der Festplatte umbenennen und auch den Ordner umbenennen.
2. Das XML-File mit dem Editor öffnen und darin den alten Namen durch den neuen ersetzen und bei der Filmbeschreibung die alte Zusammenfassung durch eine richtige ersetzen. Die steht in der einzigen Zeile mit mehr wie 40 Zeichen...sieht man dann sofort.
3. Wenn man Commskip verwendet muss in der etwas größeren Textdatei auch überall der alte Filmtitel durch den neuen ersetzt werden. Am besten über suche-ersetze.
4. Jetzt Mediaportal starten und die Aufnahme über Rechtsklick bei den TV-Aufnahmen löschen. Da MP die Aufnahme nicht mehr findet (heißt ja jetzt anders) wird nur der Eintrag, aber nicht die Datei gelöscht.
5. In der TV-Server Config unter "Recording Settings" auf den Reiter "Database import" gehen. Da sollten jetzt die umbenannten Filme als nicht in der Datenbank enthaltene Aufnahmen aufgeführt sein. Einmal auf "Import selected files" (der Haken war bei mir automatisch bei allen Filmen gesetzt) klicken und das wars.

Es wäre allerdings klasse, wenn das irgendwie einfacher ginge!!!!!

;-)
fagor
 

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Aufnahme umbenennen

Naja, ich denke mal alles was so zu Fuß machbar ist, kann man doch bestimmt auch in ein kleines Programm packen, das dann per Klick aus MP ausgeführt wird.
So etwas übersteigt allerding meine dürftigen Programmierkenntnisse, sonst würd ich es selbst mal versuchen. Wir haben hier doch aber viele fähige Programmierer.
Mag sich jemand das mal zur Aufgabe machen???

;-)
fagor
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom