TV Aufnahme, XML Datei unfvollständig (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

seit der Version 10 oder seit einiger Zeit werden meine Aufnahmen von Arte nicht mehr korrekt gespeichert, bzw nur die Infos zu der Aufnahme. Es steht bei der Sendung Xenius zwar der Titel, aber fehlt der Text zu der Folge.

Auch im TV Guide fehlen die Infos. Bei Sky oder allen öffentlichrechtlichen. Nur noch der Titel keine Infos mehr zur Sendung.

Woran könnte das liegen?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Deine gewählte EPG-Quelle wir wohl nicht mehr Infos bereitstellen.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist standard? DVB-EPG? Spontan fallen mir folgende alternativen ein: TVMovie, WebEPG, XMLTV, EPGdata.com

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir diese Zusätze angeschaut, komplizierter geht es nicht oder? Ich will doch nur nen EPG Füher mit Klick und Klick und fertig und kein Info Master Abschluss...

Bis zur Version 1.9 funzte das doch noch, ist denn inzwischen etwas geändert worden am EPG?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bis zur Version 1.9 funzte das doch noch, ist denn inzwischen etwas geändert worden am EPG?
    Das MePo EPG kann nur die Infos weitergeben, die es auch selbst empfängt.
    Ich kann hier ganz gut vergleichen zwischen MePo mit Clickfinder / TVMovie-EPG und dem DVB-EPG, das die Sender über Satellit austrahlen und das dann der Fernseher anzeigt. Die Infos über DVB sind meistens wesentlich dürftiger.

Ich will doch nur nen EPG Füher mit Klick und Klick und fertig und kein Info Master Abschluss...
    Auch wenn clickfinder ab und zu Probleme mit falschen Daten hat, kann ich ihn immer noch empfehlen. Kostet halt Geld, wenn man alle Sender darüber beziehen will (die ÖR- und einige Privatsender sind dauerhaft kostenlos, zum Testen reicht das). Aber die Einrichtung ist ähnlich aufwendig (oder simpel), wie DVB-EPG.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Das komische ist, dass im normalen Fernseher Guide, der auch nur darüber läuft, die Infos komplett sind. Im MePo werden sie einfach nur nicht angezeigt.

Das verwundert mich etwas.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Das komische ist, dass im normalen Fernseher Guide, der auch nur darüber läuft, die Infos komplett sind. Im MePo werden sie einfach nur nicht angezeigt.
    Arte gibt es auf Astra zig Mal. Vielleicht hast du den falschen Sender im EPG ausgewählt? UNd wenn das auch für die ÖR gilt, tippe ich eher auf falsche Einstellungen im EPG-Menü des TV Service.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Und bist Du sicher, dass der Fernseher nicht doch auch noch ein herstellereigenes EPG verwendet? Ich weiß nicht, wie LG das handhabt, aber wenn man den Sony ans Netzwerk hängt, holt er ungefragt morgens um vier (oder so) das Sony-eigene EPG.

Users who are viewing this thread

Top Bottom