TV Aufnahme, XML Datei unfvollständig (3 Viewers)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Also der Server läuft mit einer Kompletten MP Installation. Die HTPCs im Haus greifen dann normal darauf zu. Das klappt ja auch alles. Kein Firewall Problem.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    ICh habe gestern abend, noch im Menü den Hacken bei "Always try to fill holes" aktiviert - die heutigen Aufnahmen sind jetzt wieder mit der passenden Info versehen. Es scheint, als lädt der für vier Wochen vor - aber nur die Titel - und mit dem Feld lädt er genauere Infos. Oder sehe ich das falsch?
    Das siehst du falsch :). Es wird nicht zwischen Titel und Inhalt unterschieden.

Ich habe keine richtige Erklärung für die Fehlermeldung im Log. Falls der Idle-Grabber aktiviert ist, schalte diesen doch bitte probeweise ab und hake nur die Option timeshifting an. Dann gehe im TV auf Arte und schau mal 5-10 Minuten. Anschließend kontrolliere das EPG, ob Arte-Inhalte für die nächsten 7 Tage oder länger geladen worden sind.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Also Arte und co, sind bis zum 20-2-2015 geladen. Danach steht nur der Titel. du meinst, wenn ich den Idle Grabber entferne geht es über die sieben Tage?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich versuche nur die Fehlerquelle einzugrenzen. Der weiter oben zitierte Fehler im Log ist nicht gut und der folgende Abbruch kann die Ursache der fehlenden Daten sein.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Eventuell kann es ja sein, dass wenn er aus dem Standby aufwacht, dass kurz, für 20 Sekunden, die Netzwerkeinstellungen fehlen, und das MP dann Probleme hat. Oder dass kurz das TV Signal fehlt, weil er ja erst aufwacht, das EPG dann gar nicht erst geladen wird.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Möglich.

Lässt sich aber leicht prüfen: unter "Dienste" einfach den tvservice neu starten. Wenn der Fehler dann immer noch geloggt wird, ist die Ursache woanders.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    TV Dienst neustarten hatte ich die Tage bevor ich das hier geschrieben hatte gemacht, hilft also nicht.

Also die Logs sind eh irgendwie voller Fehler...

[2015-02-13 12:49:46,108] [Log ] [25 ] [DEBUG] - Debug: SSDPClientController: Problem parsing incoming multicast UDP packet. Error message: 'Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: key'

Obendrein ruckelt der TV Stream inzwischen immer...

Vor einigen Tagen kam "31456 (TCP) Error" - nach dem neustart des Servers war das weg.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Nah du scherzt. ^^

Der Server wurde erst neuaufgesetzt mit Windows 8.1 und läuft eigentlich supi. Sieht doch nach Firewall Einstellungen aus oder? Kaspersky blockiert aber nichts, da habe ich extra geschaut.

Users who are viewing this thread

Top Bottom