TV Aufnahmen auf Netzlaufwerk (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

ich möchte einstellen, dass meine TV Aufnahmen auf meinem Server abgelegt werden. Leider schreibt der TV Server auf meine´m Server nicht und die Aufnahmen klappen nicht. Wenn ich direkt auf einer Festplatte aufnehme, dann klappt es.

Kann es sein, dass der TV Server mit einem anderen Benutzernamen versucht zu schreiben?

Weiß jemand Rat?

Danke
Markus

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Aufnahmen auf Netzlaufwerk

nö. Das wird ein Zugriffs-Problem sein, dass mit MePo nix zu tun hat.

Du hast den Netzwerkpfad per Netzlaufwerk gemappt und dem lokalem Rechner gesagt, er soll da die Aufnahmen scrheiben? Sollte gehen.
    Wenn nicht, ist es möglicherweise ein Rechte-Problem. Kann aber auch sein, dass der Datendurchsatz nicht reicht, um in Echtzeit schreiben zu können.

Logs wären sicher hilfreich. Wie immer.

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77

Hallo Ponyriemen,

das Problem ist schon, dass die importierten Daten (Aufnahmen) in die Datenbank auf den Clients nicht angezeigt werden. Wenn ich dann im TV Server auf Recordings gehe, dann sind wieder alle Aufnahmen als noch nicht in der Datenbank gekennzeichnet.

Logs werde ich mal versuchen. Wird nicht ganz einfach, da bei Aufnahme gar nichts passiert.

Nochmal zu den Rechten. Wei0 jemand, ob der TV Server mit dem Benutzernamen des Rechner Accounts auf die Laufwerke zugreift oder unter einem anderen Benutzernamen?

Danke
    Markus

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ah ja, jetzt verstehe ich. Nee, das geht dann doch nicht wirklich. Denn - wie Du schon sagst - werden Pfadangaben in die DB geschrieben, dann musste den Pfad so angeben: "\\Servername\usw...", dann sollte es gehen.

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

mit "\\Servername\usw..." geht es. Ich mache das auch so. Aber ich hatte anfangs
    auch das Problem, dass der Import alter Aufnahmen nicht klappen wollte. Es war ein
    Zugriffsproblem, weil ich keine Lust hatte groß rumzuhampeln, habe ich den Share
    als public frei gegeben und die Rechte der alten Aufnahmen und Verzeichnisse
    (Suse-Server) komplett auf gemacht (chmon a+xwr). Für den Import muss
    MePo scheinbar auch auf die Dateien schreiben können (warum wüsste ich auch gerne).

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77

Hallo,

konnte das Problem lösen. Ich habe den Dienst (kann man unter Dienste einstellen) unter einem benutzerkonto, welches auf dem Server vorhanden ist und die notwendigen Rechte hat gestartet und jetzt klappt der Zugriff. Das ganze findet man unter Dienst-> TV Service-> Eigenschaften.

MfG
    Markus

Users who are viewing this thread

Top Bottom