home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Aufnahmen nach der Aufnahmen auf Server verschieben?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="gurken" data-source="post: 930109" data-attributes="member: 96894"><p>leider weis ich nicht was genau ein unRaid-Server ist, ich hatte vorher z.B. ein normales Nas, das war immer eingeschaltet (verbraucht ja kaum Strom) und jeder Client (bzw waren damals die Clients Single Seats) hat die Aufnahmen direkt am Nas gespeichert (den Speicherpfad kann man beim TV Server, in meinem Fall das Nas festlegen) und ich konnte dann von überall darauf wieder zugreifen.</p><p> </p><p>Mittlerweile habe ich einen TV-Server und damit ists noch bequemer, Aufnahmen werden eingespeichert, Server erledigt den Rest, egal ob er ein, oder aus ist. Hab dann sofort von jedem Client darauf Zugriff.</p><p> </p><p>Vielleicht wäre es in deinem Fall eine Möglichkeit mit Synchtoys zu arbeiten, sobald im Wohnzimmer die Aufnahme fertig ist, startet man Synchtoys welches dann die Aufnahmen mit einem klick auf das andere Gerät kopiert, wenn man in die Richtung schaut findet man sicher auch eine Möglichkeit das ganze automatischer, oder auch mit einem MP-Plugin zu steuern (gibt da ein MP-Plugin mit welchem man jedes Prg starten kann, weis jetzt den Namen nicht)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gurken, post: 930109, member: 96894"] leider weis ich nicht was genau ein unRaid-Server ist, ich hatte vorher z.B. ein normales Nas, das war immer eingeschaltet (verbraucht ja kaum Strom) und jeder Client (bzw waren damals die Clients Single Seats) hat die Aufnahmen direkt am Nas gespeichert (den Speicherpfad kann man beim TV Server, in meinem Fall das Nas festlegen) und ich konnte dann von überall darauf wieder zugreifen. Mittlerweile habe ich einen TV-Server und damit ists noch bequemer, Aufnahmen werden eingespeichert, Server erledigt den Rest, egal ob er ein, oder aus ist. Hab dann sofort von jedem Client darauf Zugriff. Vielleicht wäre es in deinem Fall eine Möglichkeit mit Synchtoys zu arbeiten, sobald im Wohnzimmer die Aufnahme fertig ist, startet man Synchtoys welches dann die Aufnahmen mit einem klick auf das andere Gerät kopiert, wenn man in die Richtung schaut findet man sicher auch eine Möglichkeit das ganze automatischer, oder auch mit einem MP-Plugin zu steuern (gibt da ein MP-Plugin mit welchem man jedes Prg starten kann, weis jetzt den Namen nicht) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Aufnahmen nach der Aufnahmen auf Server verschieben?
Contact us
RSS
Bottom