TV-Aufnahmen per Web und EPG (1 Viewer)

Tierchen

Portal Member
August 7, 2007
13
0
Bitte verwechselt den Beitrag nicht mit dem schon bestehenden Plugin WebEPG!!!

Nun zu meiner Idee......

Vorhanden bzw. Vorraussetzung:

MP-Server und funktionierende Infrastruktur.
MP-Server wird per EPG versogt. (Egal ob der DVB-T oder Inet etc.)

Idee:

Es kommt bei mir haeufiger vor, das ich unterwegs bin. Habe allerdings die Moeglichkeit mich per Inet auf meinen Homeserver "einzuloggen". An der Stelle waere es super, wenn ich mich per Browser auf dem Rechner anmelden kann und ueber ein Webinterface (Webseite) mit unterstetzung der vorhandenen EPG Daten den MP-Server programmieren kann um Sendungen, Filme etc. aufzuzeichnen.

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hi, genau sowas suche ich auch. Hab auch schon hier im Forum gesucht, nur leider nichts richtiges gefunden.
Mir würde ja schon eine Website reichen, wo man den Sender auswählt und eine Start- und Endzeit eingeben kann. Wenn man diese Jobs dann auch noch löschen könnte wär das natürlich auch nicht verkehrt.
Ein Traum wäre natürlich die Variante mit einer Seite die mit den EPG Daten versorgt wird.
Bei meiner Hauppauge HRV 1300 TV Karte ist ja auch schon so ein Webserver mit einer EPG Seite dabei. Nur leider empfängt die keine Daten. Im MP funktioniert aber alles, btw hat da einer eine Idee zu? Sonst könnte ich das ganz über diese Seite ja umsetzen, da kann man auch Aufnahmen einrichten. Ist nur die Frage ob das im Zusammenspiel mit dem TVServer klappt.

Tschöö

wunschkind

Portal Pro
January 10, 2005
186
0
hallo,

der pvr-scheduler ist zwar kein webserver aber er bietet die möglichkeit programmierte sendungen bei tvinfo.de auszulesen. du kannst dann einfach bei tvinfo sendungen auf deinen merkzettel setzen und die werden beim hochfahren des htpc aus dem internet geholt. ich habe einen thread eröffnet mit der bitte dass vielleicht jemand ein plugin schreiben könnte, welches das gleiche macht, weil pvr scheduler nicht immer ganz aktuell ist. leider keine antworten bis jetzt.

links:

www.pvr-scheduler.de
www.tvinfo.de

thread:

https://forum.team-mediaportal.com/idee_ein_plugin_um_den_merkzettel_von-t27448.html

gruß,

wunschkind

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es gab schon mal ein WebInterface für den TVServer. Allerdings gab es da ein paar Probleme (siehe News auf der englischen Homepage). Es wird daran aber immer noch gearbeitet bzw. auch an einem alternativen Ansatz.

Seit ein paar Tagen gibt es aber einen minimales Interface von einem User. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/self_contained_web_server_interface-t27320.html
    Ich habe es nur mal angetestet und es sah auf den ersten Blick interessant aus.

Gruß
    MisterD

wunschkind

Portal Pro
    January 10, 2005
    186
    0
    hallo,

tvinfo ist gratis. pvr-scheduler ist kostenpflichtig (deswegen wäre ein mp plugin das die infos auslesen kann super).

der vorteil: du kannst programmieren auch wenn dein htpc offline ist denn er holt sich dann ja die daten wenn er online geht.

gruß

wunschkind

samke

Portal Member
    August 26, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es gab schon mal ein WebInterface für den TVServer. Allerdings gab es da ein paar Probleme (siehe News auf der englischen Homepage). Es wird daran aber immer noch gearbeitet bzw. auch an einem alternativen Ansatz.

Seit ein paar Tagen gibt es aber einen minimales Interface von einem User. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/self_contained_web_server_interface-t27320.html
    Ich habe es nur mal angetestet und es sah auf den ersten Blick interessant aus.

Gruß
    MisterD

Ja das ist doch genau das, was ich gesucht hatte - funktioniert super :)
    Schön wär halt noch, wenn man auch eine man. Zeit und das gewünschte Program eingeben könnte.

Aber das ist so schonmal sehr schön ;) :D

bye

Users who are viewing this thread

Top Bottom