TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme (1 Viewer)

juniorfux

Portal Member
November 8, 2011
9
0
Trebur
Home Country
Germany Germany
Guten Abend,

aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern.
Verhalten war folgendes:
Windows10-PC mit Mediaportal 1.18 TV-Server und einer Cinergy S2 Doppeltuner-Karte im Einsatz.
Es wurde DMAX, ProSieben und ProSieben Gold aufgenommen. Ich habe N24 Live geschaut.
DMAX wurde auf der Karte 4 aufgenommen
ProSieben,ProSieben Gold und N24 kamen aus der Karte 3.

21:52 wurde die Aufnahme von DMAX beendet, zu diesem Zeitpunkt fror mein LiveTV ein und die Dateien der Aufnahme wurden nicht mehr größer.
Im TV-Server wurden die Recordings aber weiter angezeigt auf Karte3.

Dieses Verhalten beobachte ich schon länger, kann allerdings nicht sagen, ob es mit der Reihenfolge der Karten einen Zusammenhang gibt. Also, welche Karte zuerst die Aufnahme beendet.
Bisher war es meist auch so, dass der LiveTV betroffen war, Stream neu starten und weiter geht es. Jetzt nervt es gerade, da ich 2 halbe Filme habe und für morgen 20:15 wieder eine derartige Situation ins Haus stehen kann.

Anbei die LOGs, ich hoffe jemand findet den Haken.

Natürlich allen Beteiligten frohe Weihnachten

Manuel
 

Attachments

  • SetupTv.1.log
    1.3 KB · Views: 19
  • SetupTv.log
    1.4 KB · Views: 20
  • SetupTv-Error.log
    0 bytes · Views: 21
  • streaming server.Log
    61.6 KB · Views: 18
  • TsWriter.log
    132.8 KB · Views: 19
  • TVService.log
    3.3 MB · Views: 22
  • TVService-Error.log
    2.2 KB · Views: 22

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
895
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf der Platte und Serien kommen auf eine andere Platte. Aber das ist jetzt nicht das Problem. Vielmehr habe ich einen Blick in den Aufnahmeordner geworfen und Filme entdecke, an die ich mich gar nicht mehr...
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
Replies
0
Views
314
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
Replies
4
Views
586
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
Replies
26
Views
2K
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Replies
0
Views
774
Top Bottom