Hallo zusammen,
vor einer halben Stunde habe ich angefangen, mediaportal einzurichten und bin wirklich begeistert wie schnell und unkompliziert das ist!
Allerdings habe ich folgendes Problem: Sowohl in der Vorschau als auch im Vollbild flimmert das Bild extrem - allerdings sehr regelmäßig. Ich vermute daher, dass es eventuell an einer falschen Bildwiederholfrequenz liegt. Kann das sein?
Das Bild gebe ich an einem TFT-Monitor aus. DVB-T: Airstar2 von Technisat; Grafikkarte: UnichromePro
Oder benutze ich mit dem MPEG2-Codec einfach den falschen?
Gruß, Micha
vor einer halben Stunde habe ich angefangen, mediaportal einzurichten und bin wirklich begeistert wie schnell und unkompliziert das ist!
Allerdings habe ich folgendes Problem: Sowohl in der Vorschau als auch im Vollbild flimmert das Bild extrem - allerdings sehr regelmäßig. Ich vermute daher, dass es eventuell an einer falschen Bildwiederholfrequenz liegt. Kann das sein?
Das Bild gebe ich an einem TFT-Monitor aus. DVB-T: Airstar2 von Technisat; Grafikkarte: UnichromePro
Oder benutze ich mit dem MPEG2-Codec einfach den falschen?
Gruß, Micha
Germany