TV Bild schwarz (1 Viewer)

dole85

Portal Member
May 5, 2010
12
0
Hallo,

ich betreibe ein kleines Netzwerk mit TV-Server und 2 Clienten (XP und Win7). Auf allen Systemen ist die aktuellste Version von MediaPortal installiert. Bis vor wenigen Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber auf dem Win7 System das Problem, dass ich beim TV Modul kein Bild und Ton bekomme. Es wird dabei keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Der Server zeigt auch den Stream an, so als wäre alles normal. Auf dem XP System funktioniert alles tadellos. Selbst TV Aufnahmen werden nicht wiedergegeben, obwohl sich selbige im Video Modul fehlerfrei abspielen lassen!

Was ich bis jetzt erfolglos probiert habe:
SAF deinstalliert und Shark Codec Pack rauf
MediaPortal vollständig deinstalliert und wieder installiert.

Ich habe den Graphen mal mit Graphedit ausgelesen:

unbenannt19wac0.jpg

Wie man sieht, wird der Videostream nicht extrahiert. An der Stelle des ersten Blocks (rtsp://SERVER:554/stream2.0) steht bei XP System Media Portal File Reader. Liegt evtl. dort der Fehler?

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

Danke und liebe Grüße

rgkp77

Portal Member
April 15, 2009
33
0
AW: TV Bild schwarz

Hallo dole85,

Das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung: 1. Satellitenupdate 2.Kanalscan 3.epg aus danach ging wieder alles.

Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg

dole85

Portal Member
May 5, 2010
12
0
Hi,

ich habe DVB-T und die Sender gelöscht und neu gescannt. Brachte leider kein Erfolg, trotzdem danke für den Hinweis.

Auf dem XP Rechner und meinem Android Phone funktioniert es tadellos. :-(

Gruß

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also, mein Senf:
    1. BITTE KEINE CODEC PACKS (erst recht nicht auf Win 7 kisten). Also Codec Pack runter (ich hoffe für dich es deinstalliert sich sauber, ansonsten bleibt nur windows neu installieren!)
    2. MP normal installieren
    3. Per Extension Installer (wird mitinstalliert) das LAV Packet installieren (MP 1.3 wird mit dem LAV kommen, danach geht so gut wie alles ohne weitere Codecs)
    4. Im Config tool Splitter & Audio auf LAV, alles andere auf MS Codec stellen

Und siehe da, es sollte gehen. Wenn es unerwarteterweise nicht geht, bitte in meinem Footer nachlesen wie eigentlich solche Threads eröffnet werden sollen, nämlich mit vollen Systemspecs und einem LOG File (gezippt per Debug Modus).

P.S.: Update: Das oben natürlich auf dem Client machen der nicht funktioniert, der Server scheint ja OK zu sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom