TV Bild stoppt plötzlich und läuft nicht weiter (1 Viewer)

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
Guten Abend.

Irgendwas läuft bei mir und meiner MP Installation nicht rund.

Wenn ich TV schaue (Unitymedia mit DD Tuner und Alphacrypt light) bleibt nach einer gewissen Zeit das Bild einfach stehen und ich höre auch keinen Ton mehr.

Schalte ich dann auf ein anderes Programm, dauert es meistens ein paar Sekunden und es geht weiter bis zum nächsten Freeze. Die Dauer bis es einfriert variiert dabei aber sehr stark. Manchmal passiert dies nach wenigen Minuten, selten kann ich aber auch mal eine halbe Stunde am Stück schauen.

Ich bin hier echt am verzweifeln.

Logs habe ich angehangen und hoffe das mir irgendwer nen Tip geben kann.

Danke.
 

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
Danke Holzi, ein User vom MCE board hat mir heute auch diesen Tip gegeben, werde es dann heute Abend mal testen und dann berichten wenn es klappt.
 

Bogomil

Portal Member
November 10, 2011
48
1
So, der erste Versuch ging gestern daneben. Hab die letzte Version des experimentellen TSReader genommen und und reinkopiert. MP wieder gestartet und erst sah es gut aus, dann aber wieder Hänger. Habe dann mal den Rechner komplett durchgestartet und jetzt kam nur noch "Kein TV-Signal". Muss dann wohl noch ein paar andere Dateien probieren und hoffen das es klappt.

Ansonsten teste ich auch mal mit nem Standalone TV Programm, ob da auch solche Hänger kommen, denn bevor ich das Alphacrypt Modul hatte, habe ich über Vplug geschaut und da gab es die Hänger nicht. vielleicht liegt es ja auch am Light Modul und ich muss mal versuchen das classic von einem Kollegen zu testen, aber eigentlich würde es dann ja von Anfang an nicht klappen und die Sender der UM SmartCard entsperren.

Asca: Danke, aber Rechner läuft schon in der Einstellung.

Wenn das alles nicht klappt, muss ich wohl auf den WMC umsteigen, was ich aber eigentlich gar nicht will.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom