Tv bleibt bei Wechsel zu Werbung hängen (1 Viewer)

luke27

Portal Member
October 19, 2011
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo;

ich habe letzte Woche mein System komplett neu aufgesetzt, incl. Update auf Version 1.2.2. Nun habe ich seit gestern (vorher habe ich evtl. nicht bemerkt) folgendes Porblem. Wenn TV läuft und der Sender von normalem Programm auf Werbung schaltet und umgekehrt, friert mein Bild ein. Der Ton läuft weiter aber das Bild bleibt stehen. Wenn ich dann TV beende und neu einschalte läuft alles ohne Probleme (bis zur nächsten Werbung). Das IFC-Plugin habe ich versuchsweise schon deaktivier und ganz deinstalliert. Keine Änderung. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv bleibt bei Wechsel zu Werbung hängen

    Hallo,

    Da würde ich doch auf ein Codec-Problem tippen. Kanst du LAV versuchsweise durch etwas anderes ersetzen?

    Ansonsten wäre noch gut zu wissen, wann genau dein Bild eingeforen ist, um das im Log besser finden zu können.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich für mich auch nach Seitenverhältniswechsel an. Passiert das bei allen Sendungen, auch jene, die in 16:9 gesendet werden - wo die Werbung also im gleichen Seitenverhältnis gesendet wird? Hast Du vielleicht auch das bei MP mitgelieferte Plugin ViewMode Switcher aktiviert?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom