AW: TV-Client einrichten
Ich sitze jetzt gerade nicht vor meinem Rechner.
Du kannst in der TV-Server-Konfig (auf dem Server), ich meine im Bereich Timeshift einen Stream manuell starten.
Allerdings wird das, was ich oben beschrieben habe wohl nichts helfen, da der Client den Server grundsätzlich nicht zu finden scheint.
Welcher der letzte verfügbare (oder händelbare) ist, steht bei der Eingabe des Ports in der TV-Server-Konfig. Müsste irgendetwas im Bereich 68000.... sein.
Ich werde heute Abend mal auf meine Fritzbox schauen, ob ich da irgendetwas eingestellt habe.
Und genau das ist es, was er nach eigenem Bekunden schon getan hat.
Richtig.
Läuft der TV-Service auf dem Server?
Schau mal unter "Dienste" auf dem Server. Nicht das die aus irgendeinem Grund beendet wird.
Kannst Du die IP des Servers vom Clienten aus anpingen?
Anpingen geht, ich hab auch eine Netzwerkfreigabe erstellt, die geht auch. Der Dienst läuft auch.
??? Meinst du "Preview" in der Kanalliste? Deer Stream soll auf dem Clienten abgespielt werden.
Ich sitze jetzt gerade nicht vor meinem Rechner.
Du kannst in der TV-Server-Konfig (auf dem Server), ich meine im Bereich Timeshift einen Stream manuell starten.
Nein, ich hab lediglich beschrieben, was mir auf dem Clienten angezeigt wird, wenn ich von "Home" aus "TV" öffnen.
Allerdings wird das, was ich oben beschrieben habe wohl nichts helfen, da der Client den Server grundsätzlich nicht zu finden scheint.
Blockt Fritz evtl. etwas?
Wäre mir neu, genau weiß ich es aber nicht. Ich habe nichts weiter eingestellt, dass etwas geblockt werden soll.
Hier gab es schon einige, die mit dem Standardwert 554 Probleme hatten.
Geändert werden muss der nur auf dem Server. Ich habe ihn, glaub ich, auf den letzten verfügbaren gelegt.
Gibts dazu auch einen Portscanner? Wie bekomme ich denn heraus, was der letzte verfügbare ist. Ich vermute mal das hat mit den "normalen" Ports nichts zu tun?
Welcher der letzte verfügbare (oder händelbare) ist, steht bei der Eingabe des Ports in der TV-Server-Konfig. Müsste irgendetwas im Bereich 68000.... sein.
Nochmal eine Frage zu der Port-Freigabe bei der Fritzbox. Ich werde vom Programm auch gefragt "Portfreigabe aktiv für" (u.a. HTTP-Server). Muss da etwas spezielles eingestellt werden? ich hab derzeit "Andere Anwendungen" eingestellt.
Ich werde heute Abend mal auf meine Fritzbox schauen, ob ich da irgendetwas eingestellt habe.