Hallo MP-Fans,
ich brauche Hilfe. Komme allein nicht mehr weiter
Folgendes Problem:
Ich habe einen HTPC mit aktueller MePo Installation. Der läuft auch einwandfrei.
Auf einem Notebook habe ich nun MePo als Client installiert. Wenn ich nun auf dem Notebook TV sehen will, bekomme ich keinen EPG, Kanäle etc. angezeigt. Stattdessen will MePo die IP des Servers. Habe sowohl Hostnamen als auch IP probiert. Immer dieselbe Meldung: Ports alle offen und ok, TV Server verbunden aber keine Verbindung zur Datenbank.
Im MePo Error Log habe ich dann folgendes entdeckt:
Das Problem scheint jetzt klar: Server=localhost kann ja nicht gehen. Aber wie stelle ich das auf den Hostnamen des HTPCs um??? Ist das ein MySql oder MePo Fehler?
Grüße
EgMan
ich brauche Hilfe. Komme allein nicht mehr weiter
Folgendes Problem:
Ich habe einen HTPC mit aktueller MePo Installation. Der läuft auch einwandfrei.
Auf einem Notebook habe ich nun MePo als Client installiert. Wenn ich nun auf dem Notebook TV sehen will, bekomme ich keinen EPG, Kanäle etc. angezeigt. Stattdessen will MePo die IP des Servers. Habe sowohl Hostnamen als auch IP probiert. Immer dieselbe Meldung: Ports alle offen und ok, TV Server verbunden aber keine Verbindung zur Datenbank.
Im MePo Error Log habe ich dann folgendes entdeckt:
2012-06-26 22:25:02.980264 [ERROR][MPMain(1)]: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
Check the connection string: Server=localhost;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;
2012-06-26 22:25:02.997264 [ERROR][MPMain(1)]: bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
bei Gentle.Common.Check.Fail(Exception e, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Provider.MySQL.MySQLAnalyzer.Analyze(String tableName)
bei Gentle.Framework.GentleAnalyzer.UpdateObjectMap(ObjectMap map)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.ConstructMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetMap(PersistenceBroker broker, Type type)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(IGentleProvider provider, StatementType stmtType, Type type, LogicalOperator logicalOperator)
bei Gentle.Framework.SqlBuilder..ctor(StatementType stmtType, Type type)
bei TvDatabase.TvBusinessLayer.GetChannelsByName(String name)
bei TvPlugin.Radio.LoadChannelGroups()
bei TvPlugin.RadinAdded()
bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindowManager.Add(GUIWindow& Window)
bei MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.LoadWindowPlugin(String strFile)
Das Problem scheint jetzt klar: Server=localhost kann ja nicht gehen. Aber wie stelle ich das auf den Hostnamen des HTPCs um??? Ist das ein MySql oder MePo Fehler?
Grüße
EgMan