TV-Client: Keine Verbindung zur Datenbank (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke für die Logs. Sind aber irgendwie unvollständig (z. B. kein mp-install-log).

Aber egal, mir fällt jetzt auch nichts mehr ein. Ich würde jetzt wirklich alles deinstallieren und dann MP 1.2.3 noch einmal neu als Client-Installation aufspielen. In 5 Minuten sollte alles erledigt sein.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal ein Schuss ins Blaue, der bei mir geholfen hat, als ich ein Vista-Notebook mit meinem Single-Seat-System verbinden wollte und es nicht klappte:
    Obwohl ich an allen erdenklichen Stellen nur IPs und keine Hostnamen eingetragen hatte kam bei mir die Verbindung nicht zustande.
    Habe dann auf dem Vista Client die hosts Datei so angepasst, dass sie CLIENTNAME = IP übersetzt. Und dann liefs.... Keine Ahnung wieso.

Die Hosts findest du unter %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts
    Mit einem Editor aufmachen, der als Admin ausgeführt wird.
    Trage dort ein:
    192.168.xx.xx mediapc
    (xx durch deine Werte ersetzen)

Reboot, probieren...

Edit: Und HTPC_Sourcers Tip würd ich auch mal beherzigen...

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo egman, was steht denn in der gentle.config auf dem Server? Localhost oder mediapc?

PS: Wenn du auf dem TV Server einen Client installiert hast und darüber TV schaust, dann ist das eine Singleseat Konfiguration. Heißt ja nur, dass Client und Server auf einem Rechner sind. Egal ob du dann noch zusätzlich mit anderen Clients zugreifst.

Last edited:

EgMan

Portal Member
    January 3, 2010
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

Danke für die zahlreiche Unterstützung.

1) Ich habe MePo nochmal frisch auf dem Notebook installiert. Keine Veränderung!
    2) Habe nochmal Log Dateien angehängt (die nach der Neuinstallation gemacht wurden - sollten also vollständig sein)
    3) Ich habe das ganze Experiment noch auf einem ANDEREN Notebook getestet (Win7) - gleiche Problematik. Also eher doch ein serverseitiges Problem.
    4) Habe den Server mal in der Hosts Datei des Notebooks eingefügt - keine Veränderung.
    5) Ja, dann habe ich eine Single-Seat-Installation auf dem Server (Client+Server ein Gerät und der geht ja auch)
    6) In der gentle.config am Server (gibt es 2x, einmal im MePo Ordner und einmal unter TV-Server) steht auch localhost (in beiden Dateien)

Gruß
    EgMan

EgMan

Portal Member
    January 3, 2010
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich sogleich mal testen :)

Das war's!!! (y)(y)(y)

Vielen Dank. gentle.config(s) auf dem Server geändert und alle Clients laufen.
    Damit steht dem Spiel auf dem Balkon nichts mehr im Weg :D

Danke euch allen für die freundliche Unterstützung.

Gruß
    EgMan

Last edited:

EgMan

Portal Member
    January 3, 2010
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das war's!!! (y)(y)(y)
    Damit steht dem Spiel auf dem Balkon nichts mehr im Weg :D
    Rauchen abgewöhnen - dann kannst du auch mit der Familie Public Viewing machen! :giggle:
    Der Großteil des Spiels wird ja auch zusammen angesehen - Die Familie kommt nicht zu kurz ;)

Die Tochter sitzt gerade begeistert vor dem Notebook und sieht sich ihre Trickfilme an - das ist jetzt toller als auf dem Fernseher ^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom