TV - Client, Server Problem (1 Viewer)

ThugInMe

Portal Member
November 22, 2008
10
0
Guten Abend,

ich habe leider immernoch ein Problem damit mit Media Portal TV zuschaun.

Meine TV-(Karte) --> DVB-T Cinergy T USB XXS
Client und Server sind auf einen Rechner installiert

Nun zu meinen Problem, ich habe einen TV Server eingerichtet, dieser erkennt auch meine Karte, konnte nach den Sendern suchen, hat auch alle gefunden, wenn ich unter der Config auf TV Channels gehe, nen Sender auswähle und auf Preview gehe zeigt er das Programm an. Alles schön und gut, nur leider kann ich auf den Server nicht zugreifen vom Client aus, sprich ich weiß nicht was ich einstellen soll = ( Hab die Tuts gelesen, normalerweise muss ich ja IP oder Hostname eingeben, aber danach frägt mich Media Portal garned. Ich werde nur in den Bildschirm geworden wo ich den Bildschirm vom TV sehe, nur das er schwarz ist und bleibt, wenn ich auf TV Karte gehe sagt er mir das ich keine kompatible Karte nutze.

Meine Frage ist nun einfach wie ich den Client Sage Wer mein Server ist und das er darauf zugreift.

Hoffe ich konnte mein Problem erklären, ansonsten wenn noch Infos gebraucht werden schießt los.

Ich danke euch schonmal für jede Hilfe und hoffe mir kann jemand helfen. Wird bestimmt nen total dummer Fehler sein aber ich komme nicht drauf was ich machen soll.

LG

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

hört sich für mich irgendwie danach an als hättest du kein client-plugin drin. Welche Mediaportal Version benutzt du?

ThugInMe

Portal Member
November 22, 2008
10
0
Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Ich benutz MediaPortal Version 1.0.0.0.

An zustäzlichen Plugins habe ich nur MyFilms und MyTVSeries installiert.

Fehlrt mir da noch eins oder soll ich mal Screenshots posten ?

LG

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    wähle mal in der TVServer Config eine Streaming IP aus, dann geh in die MPConfig und stell die IP bei den TV Settings ein, dann sollte es gehen.
    Nach Firewall brauch ich nicht zu fragen, oder? Ansonsten wie oben beschrieben vorgehen, dann testweise die Firewall abstellen und nochmal probieren.

Und einfacher wird es, wenn Du frische Log-Files hier postest. ;)

ThugInMe

Portal Member
    November 22, 2008
    10
    0
    So hab den TV Server ne IP zugewiesen und den Dienst neugestartet. Nur wo trage ich nun die IP in die "TV Settings" ein :-/

Wenn dein Tipp jetzt nicht helfen wird werde ich die aktuellen Logfiles posten. :)

Und Firewall hab ich nur die Interne Windows Firewall (Windows Vista SP1)

ThugInMe

Portal Member
    November 22, 2008
    10
    0
    Okay, das scheint wohl mein Problem zu sein, ich hab nämlich anscheinend keine Configurationsmöglichkeit für einen TV-Client

Oder steht ich aufm Schlauch =( !?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da hatte DaBrain81 wohl recht, du hast den tvclient nicht installiert.
    das was du da hast ist die alte tv-engiene, die ist noch im mp enthalten
    und wird deaktiviert wenn der tvclient installiert ist.

ThugInMe

Portal Member
    November 22, 2008
    10
    0
    Okay, kann mir jetzt noch jemand verraten wieso er nicht installiert ist. Bzw. wo ich den herbekomme um den Nachträglich zu installieren !?

//Edit: Hab ihn gefunden, werde dann hier editieren obs geklappt hat. Danke schonmal an euch alle für eure Hilfe :)

//Edit2: So, TV-Client ist installiert und Hostname/IP-Adresse ist eingetragen. Wenn ich jetzt Mediaportal start und auf TV gehe kommt die Meldung ("Das Erste - Verbindung zum TV Server verloren") Firewall habe ich auch testweise ausgeschaltet, das gleiche Problem. Manchmal kommt auch die Meldung ("Das Erste - Kein Video/Audio gefunden"). Was kann das sein oO ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom