TV-Configuration (1 Viewer)

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
habe eine Server/Client - Installation (letzte PreRelease) auf einem Rechner.
Bin auch fast ganz zu frieden, bis auf einen Punkt.
- TV-Aufnahmen werden nicht angezeigt.
obwohl ich bei der Einrichtung in der TV-Konfiguration
den Ordner mit meinen Aufnahmen ausgewählt habe
und auch die Aufnahmen hab einlesen lassen.
Neue Aufnahmen werden auch dort gespeichert, erscheinen
aber nicht unter TV-Aufnahmen, statt dessen erscheinen dort
Ordner mit Namen Audio, Video und Photo.
Wo hakt's noch.
 

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
hab mir die logs mal angeguckt und dabei festgestellt, dass ich den Ordner
mit den TV-Aufnahmen gar nicht als Medienquelle eingebunden hatte. Nach entsprechender
Konfiguration waren dann die Aufnahmen zu sehen.
Hierzu noch ne Frage: Ist es richtig, dass unter Aufnahmen in der Ordneransicht sämtliche
Medienquellen erscheinen ,sprich auch Audio, Photo, Video??
Wie stelle ich es am sinnvollsten an, saubere Datenbanken zu erhalten. Bei den Aufnahmen
sind offensichtlich wohl nicht alle Aufnahmen erfasst worden.

Ich würde am liebsten sämtliche Datenbanken mal löschen und dann komplett noch mal
neu einbinden.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    hab mir die logs mal angeguckt und dabei festgestellt, dass ich den Ordner
    mit den TV-Aufnahmen gar nicht als Medienquelle eingebunden hatte.
    Welche Programmversion benutzt du? In MP 2.1 wird der Aufnahmeordner automatisch eingebunden.

    Ich würde am liebsten sämtliche Datenbanken mal löschen und dann komplett noch mal neu einbinden.
    Falls du MP 2.1 verwendest, bietet es sich dazu an, den Ordner Tam MediaPortal unter ProgramData umzubennen. Vorher aber den Server-Dienst stoppen, dann umbennenen und Server-Dienst neu starten. Die TV-Datenbank kannst du später aus dem umbenannten Ordner zurückkopieren. Dazu Diesnt wieder stoppen und die neue (und leerre) Datenbank mit der alten TV-Datei überschreiben. Danach neu starten und MP 2.1 einrichten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom