TV-Empfang ohne Bild (1 Viewer)

joemulle

New Member
June 2, 2011
2
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mein Problem vom Bereich TV-Karten hier her verschoben, da es hier wohl eher hin gehört...
:sorry:

Ich bin blutiger MediaPortal-Anfänger.
Habe mir wegen Neuanschaffung eines PC mein altes PC-System in ein Mediacenter-Gehäuse gebaut.
Ich möchte es am TV mehr als DVD-Player und Videorecorder nutzen.

Wie es der Zufall will, fand ich im Internet ein Angebot zu einer nVidia NVTV / MSI MS-8610 TV-Karte.
Habe diese mit der Treiber-CD erworben.
Dazu habe ich mir auf mein "nacktes" System (PC3200, 2,19 GHz, 1 GB Ram, 1. HDD = 80 GB, 2. HDD = 200 GB, WIN XP, SP3) das MediaPortal 1.1.3.0 in der Grundkonfiguration installiert.

Soweit klappt alles, die TV-Karte wird im TV-Server erkannt, aber leider habe ich zum Ton kein Bild dazu. Der Bildschirm bleibt grau!

Der Versuch, den aktuelleren Treiber von dieser Seite zu installieren, klappt leider nicht!
Entweder stimmen hier die Angaben zum Treiber nicht, oder mein System zaubert trotz Treiber löschen den alten bei der Installation wieder auf das System!

Habe mir eine zweite analoge TV-Karte zugelegt (DVB-kann ich nicht nutzen), allerdings "nur" eine audisio DM7130.
Diese Karte hat keinen Hardware-MPEG-Decoder.
Diese läuft unter der Software "TV Plus 3.0", wird allerdings in MediaPortal nicht akzeptiert. (Bei der Einrichtung im TV-Server ist sie mit aufgelistet, im Menü Sendersuchlauf wird sie nicht mehr unterstützt.)

Bevor ich mir nun noch eine TV-Karte zulege, vielleicht lässt sich das fehlende Bild bei der nVidia NVTV / MSI MS-8610 TV-Karte ja irgendwie beheben...?
Ich möchte MediaPortal schon nutzen, die Benutzeroberfläche ist für ein "Mediacenter" sehr gut!

Sonst funktioniert soweit alles (DVD-Player, CD-Player, Wetter, Spiele, Bilder...).

Und eine Videorecorderfunktion unter dieser Oberfläche möchte ich schon nutzen können!

Die Dateien CLCvd.ax und CLVsd.ax aus dem WIN DVD11 habe ich auch entsprechend der Anleitung in diesem Forum registriert.
Ohne Erfolg!

Jörg

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Empfang ohne Bild

preview im tvserver für die msi geht auch nicht?
eventuell installierst du dir mal die trial des pdvd, bei mir hat das bei einem ähnlichen problem geholfen.

für die audisio musst du ja einen encoder haben, stellst du ja im tvserver ein, dort sind auch schon
welche angegeben, würde mir einen von denen besorgen.
allerdings könnte ich mir vorstellen das es da mit deinem system ziemlich eng werden könnte.
was überhaupt für eine cpu? bisselle mehr ram wäre auch nicht verkehrt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom