TV Freeze (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe immer wieder Hänger beim TV. Das Bild bleibt komplett stehen. TV aus und wieder an hilft meistens, manchmal muss ich den Computer neu starten. Die Hänger kommen nach ein paar Minuten oder auch nach längerer Zeit. IOch habe das Gefühl, dass die Hänger nur mit der Cine S2 auftreten. Hat jemand die Cine S2 mit CI Modul auf einem Single Seat mit Standby i.O. am laufen? Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
Markus

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
AW: TV Freeze

noch ein Idee. Können solche TV Freeze, bis zum aussteigen des TV Servers am Skin liegen?

Danke
Markus

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

noch ein Idee. Können solche TV Freeze, bis zum aussteigen des TV Servers am Skin liegen?

Danke
Markus

glaub nicht, eher am idle-epg-grabber.
hab zwar kein ci und läuft auch im großen und ganze,
aber je nach kombination der beiden tuner (schauen/aufnehmen),
macht die cine s2 auch bei mir probleme.
allerdings keine hänger, sondern es kommt eher zu starkem ruckeln.

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany

Hallo Markus,

ich habe auch gewisse Probleme mit der Cine2. Auch ich setze ein CI ein (siehe Signatur unten).

Hatte auch schon das eine oder andere Mal einen 'TV-Freeze'. Kommt zwar selten vor, aber ich kenne das. Was bei mir häufiger auftritt ist ein starkes Ruckeln bzw. starke Artefakte. Egal ob HD, SKY oder SD. Dann hilft eigenlich nur ein Reboot.

Das Gefühl, dass es am Skin (bei mir StreamedMP) liegen könnte hatte ich auch schon. Habe dann mal auf Blue3 zurück gestellt. Leider ohne Erfolg. Am ehesten liegt es noch am InfoService, der mich ab und zu gewaltig nervt. Aber den kann man ja abschalten.

Aus dem Standby heraus habe ich zu 90% Probleme. Meistens muss ich entweder den TV-Service neu starten oder aber den gesamten Rechner. Sky-Aufnahmen bzw. der EPG-Update funktionieren so gut wie nie. Ausnahmen bestätigen die Regel, vorgestern hat eine Sky-Aufnahme funktioniert, da hatte ich auch noch nur ein SAT-Kabel angeschlossen. Komischerweise habe ich mit Aufnahmen außerhalb Sky keine Probleme, die haben bis jetzt immer funktioniert.

Was ich gerade noch teste ist, den MP-Client vor dem Standby manuell zu beenden um wirklich sicher zu gehen, dass es kein 'Skin-Problem' ist. Werde dann nochmal berichten.

Ciao
rbo.

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77

Hallo RBO,

endlich mal ein Leidensgenosse. Ich kann jetzt erstmal 2 WOchen nichts testen, da ich gerade auf dem Weg nach China bin.
Du hast ja die gleichen TV Karten wie ich. Ich habe das´Gefühl, dass es ohne die Cine S2 keinerlei Probleme gibt. Kannst Du das bestätigen?
Vielleicht sollte sie einfach wieder raus.

Noch eine Frage. Welchen Treiber verwendest Du den für die TT Karte. Startest Du die Karte nach Standby oder Hibernate neu?

Schöne Grüße vom Zwischenstopp in Amsterdam.

Markus

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany

Hallo Markus,

China, auch nicht schlecht... ;)

Ich habe schon die meistgefragten Karten getestet: Floppy, TT und Cine2.

Ich muss sagen dass alle drei nicht schlecht sind. Am weitesten mit den Treibern ist allerdings die Cine2. Mit der TT habe ich das CI so gut wie nicht ans Laufen bekommen (aktuelle Treiber 1.0.3.8 (16.01.09)). Da hatte ich allerdings von meinem Händler die Aussage, dass Ende 2010 auch nochmals ein Update erfolgen solle (so wie es für das MCE ja einen Treiber im Oktober gab). Leider ist da bisher nichts geschehen.

Die Floppy lief leider auch nicht rund, ohne CI super mit immer wieder Abstürze.

Die Cine2 ist für mich die Nummer 1, da sie zwei Anschlüsse hat und die auch noch mit einem CI-Modul einzusetzen sind. Und der Platzbedarf ist auch super.

Ich melde mich wieder.

Ciao
rbo.

Users who are viewing this thread

Top Bottom