TV friert beim zappen ein (1 Viewer)

lyngvi

New Member
November 12, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde,

ich habe seit rund 2 Jahren Mediaportal und bisher selten Probleme gehabt. Bis vo ein paar Tagen hatte ich auch noch die beta der 1.1.2 drauf und war glücklich. Jedoch fing mein TV Bild an beim umschalten einzufrieren. Ton war ebenfalls eingefroren. Also dachte ich mir, es wird wohl Zeit auf die 1.2.1 zu gehen. Das hat jedoch nichts geändert.

Wenn ich z B. aufs ZDF schalte, dann läuft das Bild und der Ton für ca. 1 sekunde an, dann friert alles ein. Das passiert auch nicht immer, sondern komischerweise nur manchmal. Bei der 1.1.2 beta kam noch manchmal die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden" oder "Graph konnte nicht gestartet werden". Das kommt bei der 1.2.1 zwar nicht mehr, aber das Problem besteht nach wie vor. Ich habe die Partition, wo die Timeshift Dateien liegen sollen zur Sicherheit einer Prüfung sowie einem Defrag unterzogen. Auch das hat nichts gebracht.

Folgende Sender sind mir bisher aufgefallen, wo ich das nach ca. 3 -5 mal hinzappen spätestens habe:
ZDF (auch neo, kultur, etc.)
pro7Sat1 (alle aus der Gruppe)

Bei anderen Sendern (ARD, RTL) passiert das nicht.

Das Problem kam, ohne dass ich bewusst etwas angepasst habe, evtl. gab es Windows Update was an der .NET Installation was verändert hat.

Logs sind im Anhang.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

lyngvig

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV friert beim zappen ein

Liegt höchstwahrscheinlich am EPG Grabbing.

lyngvi

New Member
    November 12, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

weißt Du auch, was man gegen das Problem tun kann?
    Ich habe folgendes ausprobiert (leider ohne Erfolg)
    1. EPG grabbing deaktiviert
    2. Pogram Tabelle der DB geleert und den Index zurückgesetzt
    3. Clickfinder anstatt EPG installiert
    4. EPG Grabbing wieder angemacht
    Hab nach jedem Schritt ausprobiert, ob es besser geht. Leider jeweils ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Gruß

lyngvig

lyngvi

New Member
    November 12, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

die MySQL hatte ich auch schon in Verdacht. Aber weil die Reperatur keine Änderung brachte hab ich das mit der programm Tabelle ausprobiert. Ich glaube nicht, dass es die DB ist.
    Habe nun auch mal die SAF (unlocked) Codecs installiert und konfiguriert. Hat auch nichts gebracht. Vielleicht ist doch ein Problem mit Timeshift ... Komisch finde ich, dass es dann aber nicht alle Sender betrifft.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

... Komisch finde ich, dass es dann aber nicht alle Sender betrifft.
    genau deshalb hab ich ja die db in verdacht.
    im zweifelsfall würde ich die einfach neu machen lassen und wenn man vorher die senderlisten exportiert ist das schnell erledigt.
    selbst wenn sich dann herausstellt das es das nicht war, hat man erstmal eine saubere db und zweitens kann man die als
    fehlerquelle definitiv ausschließen.

wie das geht hatte ich dort glaub ich auch beschrieben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom