TV-Fullscreen: Channel up/down funktioniert nicht (sondern: group up/down) (1 Viewer)

lostinddorf

New Member
June 7, 2006
1
0
57
Hallo MP-Fangemeinde,

ich habe folgendes Problem: Die Channel-up/down Tasten auf der FB (egal welche FB ich benutze - Girder-basiert oder MCE) funktionieren nicht korrekt, wenn ich im TV-Full-Screen Mode bin, ansonsten funktionieren diese Tasten korrekt.

Im Full-Screen-Mode bekomme ich, wenn ich die Channel up/down-Tasten verwende ein Group-Popup und ich kann dann zwischen de Gruppen wechseln.

Wie werde ich die Gruppen los oder wie kann ich verhindern, daß die Channel-Tasten die Funktionsweise genau dann ändern, wenn man es nicht gebrauchen kann ....

Danke für hilfreiche Replies.

Gruß,
lostinddorf

Meine HW/SW Umgebung:

Asus Dual-Core Board mit Dual Core 2 x 2.16 CPU
2 GByte RAM
Cinergy 2400 Dual DVB-T TV-Karte
250 Gbyte RAM

XP MCE 2005
MP RC 0.4
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht spielste einfach mal einen aktuellen SVN-Snapshot ein. Neuerdings gibt es das "ZapOSD". Drückst du bspw. CH+, so erscheint unten links ein kleines OSD, welches über die aktuelle und die nachfolgende Sendung auf dem aktuellen Kanal+1 (CH+....) informiert. Wird innerhalb einer vorgegebenen Zap-Zeit nicht wieder CH+/CH- gedrückt, so wird auf den Sender umgeschaltet. Ansonsten zeigt CH+/CH- die aktuelle und folgende Sendung des nächsten Kanals an. So kann man durch die Kanäle navigieren, sich informieren und bei gefallen lässt man dann einfach umschalten.

    Sieht so aus:
    zaposd.jpg


    Wie das Verhalten im RC4 war, weiß ich garnicht mehr ;)
     

    snoopyshort

    Portal Member
    June 16, 2006
    26
    0
    124
    Habe das gleiche Problem mit der neuesten MP-Software und meiner MCE-Infrarotfernbedienung.
    Gibt es eine Allroundlösung?


    Bin nur Laie...Aber eine Neuinstallation der Sender hat das Problem behoben..........???????....Sehr logisch.....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom