TV geht nicht mehr, aufnehmen allerdings schon (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

um mein Problem zu erklären hole ich erstmal etwas weiter aus.

Nachdem mein Mediaportal über 1,5 Jahre zuverlässig und stabil lief (ich habe in dieser Zeit NICHTS geändert, außer Windows Updates nach dem Prinzip never touch a running system ;-) ), hat von heute auf morgen Live TV nicht mehr funktioniert. Also Abends nach dem TV schauen den PC ausgeschaltet und am nächsten Abend ging nix mehr. Die letzten Updates lagen bereits ein paar Tage zurück, daran kann es also auch nicht liegen. Nach langwierigen Reparaturversuchen, verzweifeltem Analysierversuchen der Logs und druchstöbern des Internets habe ich einfach das System neu aufgesetzt und dabei auch neueste Treiber benutzt. Seit dem lief das System wieder einige Wochen. Zwar war das MP Menü etwas träger und die Umschaltzeite deutlich schlechter. Aber damit konnte ich erstmal leben.
Eben habe ich noch TV geschaut und parallel einen anderen Kanal aufgenommen, alles lief wie immer, ging auf einmal LiveTV nach dem Umschalten auf einen anderen Sender nicht mehr. Die Aufnahme geht aber und kann auch angeschaut werden - sogar während die Sendung noch aufgenommen wird. Geändert habe ich an dem System die letzten 3-4 Wochen auch nichts. Windows-Updates waren dieses Mal allerdings auf automatisch Installieren eingestellt.
Auch alles andere funktioniert noch, nur Live TV eben nciht. MP hängt sich auch beim "starten" eines Senders meistens auf. Manchmal kommen kurze Mukser aus der Sendung, mehr aber auch nicht. TV-Bild bleibt auch schwarz.

Logs habe ich mal welche angehängt. Ich hoffe es sind die richtigen ;-)

Für Ideen/ Vorschläge wäre ich äußerst dankbar.

Das blödeste: Acronis, um ne Sicherung vom funktionierenden System zu machen, liegt seit dem letzten Installieren vor ein paar Wochen AUF dem PC :-(

Mein System:
Mainboard: Gigabyte 880GMA-UD2H
GPU (Onboard): HD 4250
CPU: Athlon II X2 235e at 2,7GHz
RAM: 4GB
TV-Karte: IB Technology •TBS-6980 DVB/S2 Dual
 
Last edited:

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Mediaportal.log und tv.log wär noch interessant

    € was ich bis jetzt sehe, dass dein EPG Grabber gearbeitet hat, du eine Aufnahme gemacht hast und nebenbei TV schaust, alles findet auf der selben Festplatte statt - die packt das nicht richtig.
    Mach mal den EBG Grabber komplett aus, erstell dir einen Ramdisk und leg da deine Timeshiftdaten ab
     
    Last edited:

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube es nicht !
    Eben schalte ich meinen Mediaportal PC an um noch einmal die TV Funktion zu testen und siehe da, es funktioniert. Gestern hatte ich meinen PC mehrmals neu gestartet und es hat nichts gebracht und heute läuft es wieder, als wär nichts gewesen.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, was das Problem war.
    Ich habe daher die beiden angefragten Files jetzt noch angehängt.

    Meine Festplatte ist einen SSD. Ich trage das gleich noch in meiner Signatur nach. An der kanns also fast nicht liegen. Aber vielleicht lags trotzdem am EPG Grabber. Meine CPU ist ja nicht gerade die stärkste.
    Mit den EPG Grabber Einstellungen habe ich nach der Installation etwas rumexperementiert, weil die EPG Information von den öffentlich-rechtlichen (nur ZDF HD geht) nicht richtig gegrabbt werden. Manchmal werden gerade ein paar Minuten im EPG dieser genannten Sender angezeigt - meistens aber gar nichts. Bei allen anderen klappts ganz normal.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema (sofern meine Probleme nicht daher kommen ;-) )
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Für EPG kann ich dir nur tvmovie empfwehlen

    es ist für die wichtigstesn sender kostenlos
    ARD, ZDF, RTL, RTL2 PRO7 und noch den ein oder anderen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom